| Anzeigendatum: |
02.02.2026, 17:04
|
| ID: |
1042621 |
| Name: |
Yanko2 |
|
 |
| Rasse: | Mischling (Chihuahua) |
| Geschlecht: | Notfall/Rüde | | Alter: |
ca. 11.10.2012 |
| Farbe: | Tricolor | | Schulterhöhe: | ca. 30 cm | | Handicap: | nein | | Lebensabschnitt: | Senior | Charakter: verträglich, anhänglich, agil, verschmust
Beschreibung: Unser kleiner Yanko2 lebte bei einer älteren Dame, als diese verstarb hat ihre Tochter ihn aufgenommen, jedoch eher widerwillig und als sie dann ein Baby bekam, hat sie den Hund ausgesetzt. Die Polizei griff den Rüden auf der Straße auf und die Besitzerin konnte relativ unproblematisch durch den Chip identifiziert werden. Glücklicherweise hat der Kleine mittlerweile eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und lebt sich dort bereits gut ein und lernt die ersten regeln des Hunde-ABC. Er ist ab Ende Mai 2023 in der Vermittlung und ab Mitte Juni 2023 in Deutschland, fehlt eigentlich nur noch ein Zuhause-für-immer, möchten Sie ihm eines schenken?
Yanko2 ist ein kleiner Wirbelwind, er liebt seine Spaziergänge und wenn er im Auslauf frei laufen kann, genießt er das sichtlich. Der Rückruf klappt immer besser! Jagdliches Interesse scheint er keines zu haben, er ist aber Zuhause sehr wachsam. An der Leine zieht er noch ein bisschen, dafür ist er stubenrein und schläft nachts durch. Das Alleine bleiben wird auch gerade mit ihm trainiert. Auto fahren tut er nicht gerne, das scheint für ihn ganz neu zu sein.
Er mag Menschen, liebt es zu schmusten und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er ist auch mit Artgenossen gut verträglich, deshalb dürfte er auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Der Chihuahua ist ein charmanter kleiner Hund, er steht gerne im Mittelpunkt und fordert die Aufmerksamkeit seines Herrchens notfalls auch ein. Selbstbewusst und mutig und ein wenig Selbstüberschätzung treiben ihn dazu sich manchmal sogar gegenüber weitaus größeren Hunden aufzuspielen. Er ist aber auch sehr intelligent und schmust gerne Zuhause – Voraussetzung ist, dass er vorher sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wurde.
Wenn Sie sich vorstellen können unseren Yanko2 bei sich aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei uns.
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 74722 Buchen
|