| Anzeigendatum: |
05.03.2026, 20:16
|
| ID: |
1045608 |
| Name: |
Topacio |
|
 |
| Rasse: | Border-Collie |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
geb. ca. 10/2021 |
| Farbe: | schwarz-weiß | | Schulterhöhe: | ca. 50 cm | | Vermittlungsgebühr: | 490 € (inkl. Transport) | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: siehe Beschreibung
Beschreibung: Update 01.03.2026
Topacio sucht immer noch ihr Zuhause.
Sie ist nun schon so lange im Refugio. Im Moment sind ihre allergischen Beschwerden etwas besser; wir befürchten jedoch, dass es im Frühjahr wieder schlimmer wird.
Sie genießt die Streicheleinheiten so sehr und braucht wirklich dringend ein eigenes Zuhause.
Topacio wirkt zeitweise fast schon zu ruhig und in sich gekehrt, beinahe so, als hätte sie sich mit ihrer Situation abgefunden. Wenn sie in einem der hinteren Ausläufe untergebracht ist, fehlt ihr die Aufgabe und sie zieht sich stark zurück. Man merkt ihr an, dass ihr der Glanz in den Augen fehlt, wenn sie nichts zu tun oder zu beobachten hat. Sobald Topacio jedoch eine Aufgabe erhält, erwachen ihre Lebensgeister – dann merkt man deutlich, welch aufgeweckte Hündin eigentlich in ihr steckt.
Topacio sehnt sich sehr nach Zuwendung und braucht eine adäquate Auslastung.
Könnt ihr der hübschen Hündin helfen, den Platz im Leben zu finden, den sie so dringend braucht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 16.11.2025
Das Refugio ist definitiv nicht der richtige Ort für Topacio. Sie leidet an einer Allergie, die durch Pflanzen ausgelöst wird, mit denen sie täglich in Berührung kommt. Ihre Haut kann sich nicht erholen, und das macht ihr auch mental sehr zu schaffen.
Zeitweise spielt und tobt sie sehr ausgelassen, aber sehr oft verhält sie sich untypisch ruhig für einen Hund dieser so bewegungsfreudigen Rasse.
Für Topacio wünschen wir uns sehr dringend ein Zuhause, in dem sie zur Ruhe kommen und sich ihren Menschen anschließen kann. Uns gegenüber ist sie verschmust und sehr dankbar für Zuwendung. Männern gegenüber reagiert sie eher mit Zurückhaltung.
Könnt ihr dieser lieben Seele ein Zuhause bieten, in dem sie die Fürsorge bekommt, die sie so dringend braucht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien / Andújar
|