| Anzeigendatum: |
07.03.2026, 06:45
|
| ID: |
1045683 |
| Name: |
Bori |
|
 |
| Rasse: | Dackel Mischling |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. 01/2020 |
| Farbe: | schwarz braun | | Schulterhöhe: | ca. 26 cm, ca. 8 kg | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: siehe Beschreibung
Beschreibung: Für Bori suchen wir ganz besonderes Leute. Leider hat die kleine, ganz liebe Hundedame ein paar gesundheitliche Probleme.
Im Tierheim fiel auf das Bori ein etwas unrundes Gangbild hat und deshalb wurde sie zur Abklärung in der Tierklinik vorgestellt. Die Untersuchung ergab eine Patellaluxation re. 2. Grades, die aber im Moment noch nicht operiert werden muss. Bei der Untersuchung fiel auch eine kleine Geschwulst am Bauch auf, dies wird aktuell beobachtet. Für weitere Infos diesbezüglich stehe ich Ihnen gerne bei einer Anfrage für Bori zur Verfügung.
_____________________________________________
Bori wurde in der Silvesternacht gefunden, panisch flüchtete sie vor dem lauten städtischen Lärm, der durch die Böller verursacht wurde. Aufgrund des hängenden Gesäuges erkannte man sofort, dass sie oft Welpen geboren hatte. Ihr Besitzer meldete sich, war aber nicht bereit, die verpflichtende Impfung und das Einsetzen des Chips zu erstatten, und so blieb Bori im Tierheim.
Sie ist eine liebe, freundliche und kinderliebe Hündin. Sie hat sich schnell zwischen ihren Artgenossen eingefügt und die neuen Lebensumstände akzeptiert. Bori benötigt anregungsreiche Spaziergänge, die sie mit ihrem Besitzer unternimmt, aber es ist nicht notwendig lange Touren mit ihr zu machen, zwei oder dreimal täglich ein kurzer Spaziergang ist ideal, um sie zufriedenzustellen. Sie ist eine fröhliche, lebenslustige und liebevolle Hündin und sie geht eine starke Bindung zu ihrem Besitzer und seiner Familie ein. Typisch Dackelkopf ist sie manchmal ein wenig störrisch, aber das macht sie mit ihrem bezaubernden Blick wieder weg.
Für Bori suche ich ein ruhigeres Zuhause, gerne auch bei älteren Interessenten. Sie sollte in Ruhe in ihrem neuen Zuhause ankommen dürfen. Natürlich muss auch die kleine Hundedame noch etwas lernen, aber da sie neue Dinge leicht lernt wird das sicher mit viel Liebe und Geduld kein Problem sein.
Über eine Kontaktaufnahme würden Bori und ich mich sehr freuen. Sie könnte dann sch
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Orosháza, Ungarn
|