| Anzeigendatum: |
18.03.2026, 19:55
|
| ID: |
1046792 |
| Name: |
Taro |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
geb. ca. 11/2025 |
| Farbe: | grau-gestromt & weiß | | Schulterhöhe: | ca. 60 cm | | Vermittlungsgebühr: | 480,- € | | Lebensabschnitt: | Welpe |
Beschreibung: Vorgeschichte
Taro und sein Bruder Nyros wurden gemeinsam mit drei weiteren Welpen bei unserer Tierschützerin Vana abgegeben. Insgesamt waren es fünf kleine Hunde, die plötzlich ohne Zuhause dastanden. Drei von ihnen haben bereits Familien gefunden – Taro und sein Bruder warten noch auf ihre Chance.
Charakter & Persönlichkeit
Taro ist inzwischen zu einem freundlichen und aufgeschlossenen Junghund herangewachsen, der sich in Griechenland als ausgesprochen unkomplizierter Begleiter zeigt. Er begegnet Menschen offen und herzlich und macht dabei keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, Taro freut sich über menschliche Gesellschaft und genießt Aufmerksamkeit und Zuwendung. Auch im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich sehr sozial. Sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen kommt Taro problemlos zurecht und bewegt sich selbstverständlich in ihrer Gesellschaft. Sogar Katzen gehören für ihn ganz entspannt zum Alltag und werden von ihm akzeptiert. Damit bringt Taro eine wunderbare Basis für sein zukünftiges Leben als Familienhund mit. Natürlich ist er als Junghund noch nicht „fertig“ und möchte weiterhin lernen, gemeinsam mit seinen Menschen Erfahrungen sammeln und die Welt entdecken. Sein freundliches und soziales Wesen macht es ihm dabei leicht, sich auf neue Menschen und Situationen einzulassen. Taro ist einfach ein lieber und freundlicher junger Hund, der sich mit Menschen, Hunden und Katzen gleichermaßen gut versteht und nun endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause verdient hat.
Wunschzuhause
Für Taro wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die einen freundlichen und sozialen jungen Begleiter suchen und ihn selbstverständlich in ihren Alltag integrieren möchten. Da Taro sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr verträglich zeigt, darf in seinem neuen Zuhause gerne bereits ein freundlicher Hund leben. Auch ein Zuhause mit Katzen ist aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen gut vorstellbar. Beides ist jedoch keine Voraussetzung, auch als Einzel Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa
|