| Anzeigendatum: |
13.05.2026, 07:49
|
| ID: |
1051928 |
| Name: |
Baltasar |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
2017 |
| Vermittlungsgebühr: | 200 € | | Lebensabschnitt: | Senior |
Beschreibung: Baltasar – gemütlicher Schmusebär sucht Streichelhände
Rüde, geb. ca. 03/2017, ca. 60 cm, geimpft, gechipt, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Baltasar wurde in Rumänien auf der Straße gefunden – er machte einen etwas hilf- und orientierungslosen Eindruck. Vermutlich wurde er verlassen. Mitleidige Menschen informierten unsere Tierretterin und baten sie, ihn im Shelter aufzunehmen. Natürlich bekam er dort ein trockenes „Bettchen“ aus Stroh und gutes Futter. Baltasar war nämlich recht mager und musste noch aufgepäppelt werden. Und nach einer dringend notwendigen ersten Schur konnte man schon erahnen, was für ein Prachtkerl unter dem ganzen Filz steckte. Nur Baltasars Zähne legen Zeugnis von seinem sicher schlechten Vorleben und natürlich auch seinem Alter ab: Sie sind abgebrochen oder fehlen vollständig.
Im Shelter fügte Baltasar sich problemlos in seine neue Situation ein, ging erstaunlich vorbildlich an der Leine und lief schon fast bei Fuß. So, als ob er seinen (neuen) Menschen nicht verlieren wollte. Er akzeptierte die anderen Hunde und zeigte sich sehr ruhig und freundlich zu Menschen.
Baltasar hatte ein zweites Mal Glück, als er in eine wunderbare Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte. Dort verhielt er sich wie in Rumänien: Er stieg aus – und war da. Die völlig neue Umgebung und die ebenso fremden Menschen verunsicherten ihn keineswegs. Eine volle Futterschüssel reichte ihm zu seinem Glück. Dort wurde er (ohne Probleme) ein zweites Mal geschoren und wurde immer hübscher.
Baltasar ist ein gemütlicher Hund, der mit allen großen und kleinen Menschen wunderbar klarkommt. Kinder mag er besonders. Die vorhandenen Hühner akzeptiert er und lässt sie auch an seiner Seite schlafen. Katzen toleriert er, solange sie nicht zu aufdringlich werden. Zu viele Hunde wie in der Pflegestelle machen ihn nervös, sodass er schon mal brummt, fühlt er sich bedrängt.
Baltasar läuft super an der Leine, wenn Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 82444 Schlehdorf
|