| Anzeigendatum: |
13.05.2026, 17:23
|
| ID: |
1051971 |
| Name: |
Farala1 |
|
 |
| Rasse: | Mischling (Galgo) |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. 1.1.2021 |
| Farbe: | grau/weiß gemerlt | | Schulterhöhe: | ca. 61 cm | | Handicap: | nein | | Vermittlungsgebühr: | 450 € | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: freundlich, verschmust, verträglich
Beschreibung: Farala1 wurde von der Straße gerettet. Die spanischen Tierschützer vermuten, dass sie ein sehr schweres Leben hinter sich hat. Momentan befindet sie sich in einem Shelter, aber da soll sie nicht dauerhaft bleiben. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für sie, in dem sie glücklich sein kann. Auch eine Pflegestelle würde erstmal sehr helfen. Dafür ist die Hündin seit Mitte Mai 2026 bei uns in der Vermittlung.
Sie ist eine sehr sanfte und anhängliche Hündin. Farala1 spielt gerne, hat aber auch eine ruhige Seite. Sie ist freundlich gegenüber allen Menschen und versteht sich hervorragend mit ihnen. Mit anderen Hunden ist die Galga verträglich, könnte also auch durchaus zu weiteren (Wind-)Hunden vermittelt werden. An der Leine laufen konnte sie bereits üben und hat keine Probleme mit Autofahrten. Da wir aber nichts von ihrer weiteren Vorgeschichte wissen, gehen Sie bitte davon aus, dass sie der Hündin die Hunderegeln noch selbst beibringen müssen.
Farala1 ist ein waschechte Galga, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen zu bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel. Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Würden Sie Farala1 gerne ein Körbchen bei sich bieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Vermittlung: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter)
|