| Anzeigendatum: |
17.05.2026, 16:08
|
| ID: |
1052319 |
| Name: |
Idylle |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
15.05.2024 |
| Farbe: | beige | | Schulterhöhe: | ca. 60cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 390,- € + 125,- € Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Idylle - Sanfte Hündin sucht Lieblingsmenschen
Update April 2026 - Liebe Menschen,
ich wollte euch einmal schreiben. Vielleicht habt ihr meinen Namen schon gehört. Ich bin Idylle. Und ich glaube, ich habe mich ein kleines bisschen verändert.
Früher war ich sehr vorsichtig. Alles Neue hat mich verunsichert, und ich habe lieber Abstand gehalten. Aber ich habe gelernt, dass es auch anders sein kann. Inzwischen traue ich mich. Ganz leise und vorsichtig zwar, aber ich komme auf euch zu. Schritt für Schritt. Manchmal klopft mein Herz dabei ganz schön schnell, aber ich mache es trotzdem. Ich möchte euch nämlich kennenlernen.
In der letzten Zeit hatte ich wieder eine wichtige Aufgabe. Ein kleiner Hund namens Flaviano brauchte mich und ich war für ihn da. Ich habe auf ihn aufgepasst, ihm Nähe gegeben und ihm geholfen, sich sicher zu fühlen. So wie ich es schon einmal getan habe.
Jetzt ist er bereit für seine Reise. Er darf in sein eigenes Zuhause ziehen. Und ich… bleibe zurück. Schon wieder. Ich kenne dieses Gefühl. Zu sehen, wie die Kleinen gehen dürfen, während ich bleibe. Ich freue mich für sie – wirklich. Aber ein kleiner Teil von mir fragt sich, wann ich an der Reihe bin.
Denn ich bin bereit. Ich bin bereit, selbst in diesen Transporter zu steigen. Bereit, mein Herz zu öffnen, für meine eigenen Menschen. Für ein Zuhause, in dem ich nicht nur die Starke für andere sein muss, sondern einfach ich sein darf. Ich werde vielleicht nicht sofort die Mutigste sein. Aber ich verspreche euch: Ich gebe mir Mühe. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Und wenn ihr mir Zeit gebt, dann komme ich euch entgegen. Ganz von selbst.
Vielleicht wartet ihr ja auf genau so eine wie mich?
Eure Idylle
Update Februar 2026 - Katzentest bestanden!
Beim Katzentest zeigte sich Idylle sehr vorsichtig und zurückhaltend. Sie blieb ruhig, suchte keinen Kontakt und würde keiner Katze jemals etwas zuleide tun. Man merkt, dass sie neue Situationen erst einmal still beobachtet und Zeit braucht, um si Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,PL
|