| Anzeigendatum: |
18.05.2026, 08:45
|
| ID: |
1052372 |
| Name: |
MILO |
|
 |
| Rasse: | Mischling (mit Schäfi/nordische Rasse) |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
1,5 Jahre |
| Farbe: | silber-grau-weiß | | Schulterhöhe: | 55cm/ 25kg | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 460,-- € inkl. individuelle Fahrt ins neue Zuhause | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Unser Milo wurde schwer verletzt an einer Landstraße im Straßengraben gefunden. Mehr tot als lebendig. Wie er dort hin kam, weiß niemand. Wahrscheinlich weit weg von Zuhause ausgesetzt. Glücklicherweise brachte man ihn gleich in eine Tierklinik und fand auch eine sehr tierliebe Pflegefamilie. Er wurde aufgepäppelt und bekam über mehrere Monate eine Physio-Therapie (was in Ungarn schon an ein Wunder grenzt). In der Zwischenzeit hat er sich prima erholt und zu einem lebensfrohen jungen Hund entwickelt.
Milo ist ein ganz lieber, freundlicher, menschenbezogener, verschmuster und anhänglicher Rüde. Verspielt und sportlich. Eine treue Seele!
Er ist stubenrein und leinenführig. Zudem lernt er schnell und gerne. Wäre also ideal für eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt.
Milo lebt zur Zeit in einem Rudel, absolut verträglich mit Kindern und anderen Hunden. Auch mit Katzen.
Milo wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Geboren ca. 12/2024.
Wer schenkt dem hübschen Milo ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein. Gerne ländlich oder am grünen Stadtrand oder in einem grünen Viertel. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne zu einer sportlichen Familie mit größeren Kindern oder zu aktiven junggebliebenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Auch als Zweithund z.B. zu einer souveränen Hündin. Auch ein Mehrgenerationen-Haushalt wäre denkbar oder ein Rudel. Er ist ein feiner Kerl!
Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten.
Unsere Schützlinge befinden sich in der Regel in unserem Tierheim in Ungarn oder bei einer ungarischen Pflegestelle und können von Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 94437 Pflegestelle Ungarn/ bei Vermittlung ab sofort deutschlandweit *)
|