| Anzeigendatum: |
08.06.2026, 22:37
|
| ID: |
1054355 |
| Name: |
MACCHIA |
|
 |
| Rasse: | Herdenschutzhund-Mix |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
*20.11.2020 |
| Farbe: | weiß schwarz | | Schulterhöhe: | ca. 62 cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Traumhaft schöner Hundemann herdenschutzhundlicher Abstammung, artgenossenverträglich, menschenlieb und kontaktoffen, sucht rassegerechtes Coaching für eine familienhundliche Karriere.
Beschreibung: Macchia lebt von Welpenbeinen an, auf dem Grundstück einer kalabrischen Tierschützerin, die ihn seinerzeit davor bewahrt hat, sein kaum begonnenes Leben an die Gefahren der Straße zu verlieren.
Macchia ist ein gutes,- gutmütiges,- mutiges Hundeherz auf vier starken Pfoten. Ein herzensguter Prachtkerl, der im Falle eines Falles alles, was ein Hund vermag, geben wird, um für das Wohl seiner Lieben einzustehen. Dass familiäre Verantwortung, wie jegliche ‚Richtlinienkompetenz‘ in den Händen seiner Menschen liegen, wird Macchia daher unmissverständlich und konsistent zu vermitteln sein.
Bislang lebt Macchia ein Leben ohne Herausforderungen, welches der imposante Prachtkerl im friedlichen Einvernehmen mit seinen Hundekollegen in ländlicher Abgeschiedenheit verbringt. Macchia liebt und genießt die Besuche und die Zuwendung großer und kleiner Menschen,- kooperiert, wenn es darum geht, z.B. einen Tierarzt-, oder Friseurbesuch zu absolvieren. Sonst kennt Macchia von der Welt, ihren Verlockungen und Anfechtungen wenig.
Ihm die Mysterien eines ‚zivilisierten‘ Familienlebens nahezubringen und ihn in die zu beachtenden Regularien artübergreifenden Zusammenlebens in einem Haus(halt) einzuführen, wird seinen Menschen obliegen.
Macchia wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Etwa ein halbes Jahr nach der Ankunft in seinem neuen Leben, sollte eine erneute, komplette laborklinische Testung erfolgen.
Macchia ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Machia braucht ein wirkliches Zuhause,- eine eigene Familie,- einen rassegerechten ‚Daseinsrahmen‘. Er braucht Menschen, die ihm in Sachen Souveränität und Vertrauenswürdigkeit das Wasser reichen können und ihm zeigen, wie es sich ‚en familie‘ glücklich und zufrieden leben läßt.
Gern dürfen weitere Vierbeiner Macchias familienhundliche Karriere begleiten.
Sollte Macchia künftig als Einzelhund in seiner Familie leben, ist anderweitig für innerar
Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien
|