| Anzeigendatum: |
29.06.2026, 08:08
|
| ID: |
1056219 |
| Name: |
Morgath |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
01.03.2022 |
| Farbe: | braungestromt-weiß | | Schulterhöhe: | ca. 49cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 390,-€ + 125,-€ Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Erwachsen |
Beschreibung: Morgath - mag das Leben
„Ich mag den warmen Sommerregen auf meinem Fell!“ - „Ich mag sausen, dass der Sand zwischen meinen Pfoten nur so fliegt!“ - „Ich mag mich wälzen im Gras, bis mein weißer Brustfleck ganz grün wird!“ - „Ich mag meinen Bauch zur Sonne strecken und endlos gekrault werden!“
„Ja, all das mag ich und ganz doll Dich!“
Dieses Liebeslied an das Leben summte der hübsche braun-schwarz gestromte Rüde Morgath voller Hingabe, als er den besonderen Besuch der Tierschützer vor Ort bekam. Sehr freundlich und offen zeigte er sich gegenüber uns Menschen und ließ sich sehr gerne auf das Miteinander ein. Begeistert folgte Morgath an der Leine zu dem viel zu kurzen Spaziergang auf die kleine Wiese des Hundelagers irgendwo in Italien. Hier zeigte sich Morgath auch von seiner sehr zugewandten Seite, doch die vielen plötzlichen Eindrücke überforderten ihn etwas, so dass er sich lieber ein bisschen in Deckung begab. Aber mit ruhiger und freundlicher Ansprache taute der hübsche Bub schnell wieder auf und suchte die Nähe zu den lieben Tierschützern.
Ja, liebe Leserinnen und Leser, seit nun mehr als einem halben Jahr (Stand Juni26), ist der hübsche Rüde eingesperrt in dem kleinen Betonzwinger und verborgen vor der Welt, die er so sehr liebt. Zurzeit lebt Morgath mit Hündinnen zusammen und das klappt ganz wunderbar. Der Kontakt zu Rüden konnte leider bisher noch nicht getestet werden.
Morgath ist nun vier Jahre alt und seine Rute wurde vermutlich für die Verwendung als Jagdhund gekürzt. Warum der liebenswerte Jungspund in diese schreckliche Lage gekommen ist, wird sein Geheimnis bleiben. Kein Geheimnis ist aber, dass er dringend wieder zurück ins Leben möchte, am besten in ein zu Hause und bei tollen Menschen.
Summen Sie gemeinsam mit Morgath im Duett: „Wir mögen Matsch an unseren Zehen (immer bleibt der Gummistiefel kleben)“ - „Wir mögen suchen und stöbern (Wo ist nur die verflixte Fernbedienung?)“ - „Wir mögen naschen, schlemmen und genießen (Nein, DAS wird auf g Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien,FT
|