| Anzeigendatum: |
25.08.2026, 06:03
|
| ID: |
1061220 |
| Name: |
Vanosch |
|
 |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | Welpe/Rüde | | Alter: |
25.04.2026 |
| Farbe: | weiß-schwarz | | Schulterhöhe: | eher mittelgroß werdend | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Vermittlungsgebühr: | 445,-€ + 125,-€ Transportkostenbeteiligung | | Lebensabschnitt: | Welpe |
Beschreibung: Vanosch - Die zwölf Sternensucher
Update August 2026 - Liebe Leserin, lieber Leser,
heute wollte ich Ihnen einfach mal schreiben, ganz persönlich, von mir zu Ihnen.
Wissen Sie, was das Beste an meinen Tagen ist? Dass ich jeden Morgen etwas Neues entdecke. Gestern war es ein Wollfaden, der sich hartnäckig um meine Pfote gewickelt hat, bis ich ihn endlich befreien konnte. Heute war es ein Vogel, den ich vom Boden aus sehr aufmerksam beobachtet habe, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, wie der das mit dem Fliegen macht.
Meine Geschwister sagen, ich sei ziemlich neugierig. Ich finde, das ist genau das Richtige, wenn man die Welt noch nicht kennt. Also schnüffle ich, tapse, stolpere, rappele mich wieder auf und mache weiter. So läuft das eben, wenn man gerade erst anfängt.
Manchmal, wenn es abends ruhiger wird und ich mich an meine Geschwister kuschle, denke ich darüber nach, wie mein Leben wohl weitergeht. Ich stelle mir ein Sofa vor, auf dem ich mittags in der Sonne liege. Vielleicht einen Garten, in dem noch viel mehr zu entdecken ist. Und Menschen, die lachen, wenn ich wieder irgendeinen Unsinn anstelle.
Ich bin noch klein, aber ich lerne schnell, und ich glaube, ich werde ein ziemlich liebenswerter Hund. Vielleicht sehen wir uns ja bald, dann erzähle ich Ihnen alles Weitere persönlich.
Ganz viele Schwanzwedler,
Ihr Vanosch
Update Juli 2026
Mama hat alles richtig gemacht! Manche Geschichten im Tierschutz passieren so nebenbei, inmitten der vielen schlimmen Schicksale und wenn man sich dann die Zeit nimmt, einmal genauer hinzusehen, ist man baff was für ein kleines Wunder schon wieder geschehen ist. In diesem Fall sogar 12 kleine Wunder und das 13. kam jetzt frisch dazu: Mama Vita hat ein Zuhause gefunden.
Dass die Mamis im Tierschutz zuerst ein Zuhause finden, passiert äußerst selten. Dass sie überhaupt eins finden, passiert leider auch zu selten. Doch Vita ist wirklich ein besonderer Hund und zeigt ihren Kindern bestmöglich, wie das Leben funktionier Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien,PL
|