| Anzeigendatum: |
04.09.2026, 16:45
|
| ID: |
1062167 |
| Name: |
Bobboedda |
|
 |
| Rasse: | Maremmano- Retriever-Spaniel- Mix |
| Geschlecht: | Hündin | | Alter: |
ca. 01.01.2025 |
| Farbe: | beige | | Schulterhöhe: | ca. 47 cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | 1. Test Babesiose (symptomfrei), Hautwurm (Dirofilaria repens) (in Behandlung) | | Vermittlungsgebühr: | 550 | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Steckbrief
Name: Bobboedda
Geboren: ca. 01.01.2025
Rasse: Maremmano- Retriever-Spaniel- Mix
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 19 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige
Mittelmeerkrankheiten: 1. Test Babesiose (symptomfrei)
Hautwurm (Dirofilaria repens) (in Behandlung)
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab ca. 6 Jahre
Handicap: nein
Aufenthalt: 41379 Brüggen
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.
Beschreibung: Bobboedda – Eine Frohnatur erobert die Welt
Was ist mir passiert?
Bobboedda lebte lange auf einem Grundstück in einem Gewerbegebiet auf Sardinien – geduldet, aber ohne wirkliche Fürsorge und Zuneigung. Als sie Welpen bekam, wollte ihr Besitzer weder sie noch die Kleinen behalten und meldete die Hunde bei der Stadt. Bobboedda kam ins Canile Tortolì, was aus ihren Welpen wurde, ist leider unbekannt. Im Canile bestand ihr Alltag vor allem aus Zwinger, Beton und wenigen Minuten am Tag auf der Piazza. Ende Juli durfte sie dieses Leben endlich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen. Urlaubsbedingt machte sie zunächst einen Zwischenstopp in unserem Projekt Dogsfit4future, bevor sie am 26.08. in ihre Pflegestelle umzog. Dort beginnt für Bobboedda nun ein ganz neues Kapitel – mit Nähe, Geborgenheit und der Chance, endlich das Leben kennenzulernen, das sie so lange vermissen musste.
Wo bin ich?
Bobboedda lebt aktuell auf einer Pflegestelle in NRW. Hier teilt sie sich ein Haus mit zwei erwachsenen Zweibeinern und einem Kind. Außerdem gehören zu ihrem Rudel zwei Hundekumpels und zwei Katzen.
Wie bin ich?
Bobboedda ist eine echte Gute-Laune-Hündin auf vier Pfoten. Ihre Rute steht eigentlich nie still – und weil ihr das offenbar nicht reicht, wackelt meistens gleich der ganze Körper mit. Dazu dieses strahlende Gesicht: Man kann ihr die Freude am neuen Leben förmlich ansehen. Neue Situationen schaut sie sich zunächst lieber in Ruhe an, aber mit etwas Geduld und dem ein oder anderen Leckerchen ist das Eis schnell gebrochen.
In ihrer Pflegestelle hat Bobboedda sich inzwischen bestens eingelebt. Mit den anderen Hunden versteht sie sich prima, spielt und flitzt mit ihnen durch den Garten und hat offenbar beschlossen, dass so ein Hundeleben doch ziemlich viel Spaß machen kann. Auch an der Leine läuft sie überraschend gut. Im Haus benimmt sie sich gut und ist stubenrein – und die wirklich wichtigen Dinge hat sie ebenfalls längst verstanden: In der Küche gibt es Essen und auf
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 41379 Brüggen
|