| Anzeigendatum: |
23.10.2026, 22:20
|
| ID: |
1066598 |
| Name: |
PONGO |
|
 |
| Rasse: | Epagneul Breton |
| Geschlecht: | Rüde | | Alter: |
*27.12.2019 |
| Farbe: | rot weiß | | Schulterhöhe: | ca. 46 cm | | Handicap: | nein | | Krankheiten: | keine bekannt | | Lebensabschnitt: | Erwachsen | Charakter: Knuffiger, grundsätzlich verträglicher Bretonenbub im besten Alter sucht Familienanschluss.
Beschreibung: Pongo, der sich in Menschendingen und Familienangelegenheiten schon etwas auszukennen scheint, ist in einem, von Tierschützern geführten, norditalienischen Rifugio gestrandet. Von dort wünscht sich der rot-weiß bepelzte Hundling in ein, ihm angemessenes, ‚echtes‘ Zuhause,- eine eigene Familie.
Pongo ist einer, der sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut versteht,- einer der freundlich zugewandte Menschen liebt und verehrt. Und er ist einer, der beachtet werden will. Einer unter Vielen zu sein,- knappe Aufmerksamkeit teilen zu müssen, ist nicht so Pongos Ding. Wird er zurechtgewiesen, weil er un(ge)duldig an seinem menschlichen Beziehungssubjekt herumzupft, besinnt sich Pongo aber sogleich und packt den Geduldsfaden aus. Kinder in seinem Umfeld sollten allerdings in der Lage sein, ihm klare Grenzen aufzuzeigen.
Mit Katzen sollte Pongo nicht zusammenleben.
Pongo geht gut und entspannt an der Leine. Wieviel Ahnung er ansonsten von den ‚Spielregeln‘ artgemischten Zusammenlebens in einem Haus(halt) hat, ist nicht wirklich zu sagen und hundlicher ‚Bildungsbedarf‘ hinsichtlich seiner zukünftigen, familienhundlichen Profession dürfte allemal bestehen.
Ansonsten ist Pongo ein fröhlich verspieltes und geselliges Kerlchen, das Bälle über alles liebt. Gegenwärtig lebt Pongo einvernehmlich mit Rüden und Hündinnen zusammen in einer Box.
Pongo wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des Herrn Hund wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt.
Gegenwärtig ist Pongo ein wenig pummelig. Dem sollte mit ausgiebigen Spaziergängen und anderem spannenden Tun in der freien Natur, aber problemlos beizukommen sein.
Pongo ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen für Pongo eine Heimat,- ein Zuhause und eine Familie, derer er sich für alle Zeiten sicher sein kann.
Wir wünschen Pongo, gern aktive und naturverbundene Menschen, die ihn liebevo
Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien
|