Datum: 31.10.20, 10:50

 

Bullterrier-in-Not-eV.

Anzeigendatum: 20.08.2015, 22:29
ID: 538082
Name: Tino
 

Rasse:Bullterrier/Stafford Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: 07.10.2007
Farbe:weiß mit blauen Platten
Vermittlungsgebühr:250 Euro


Charakter: Valentino, genannt Tino, erblickte am 07.10.2007 das Licht der Welt. Tino ist ein aparter Bullterrier-Stafford-Mix-Rüde mit wunderschöner blau-weißer Fellfarbe. Er hat mit Sicherheit schon eine bewegte Vergangenheit mit mindestens 2 Vorbesitzern. Sein letzter Aufenthaltsort war ein Hochhausbalkon; die Besitzerin, eine alleinerziehende Mutter mit Baby, war zeitlich und vor allem erzieherisch durch ihre persönlich schwierige Lebenssituation mit einem Junghund völlig überfordert. Sie kaufte Tino übers Internet wegen seines interessanten Aussehens. Tino kam zu uns in körperlich und seelisch bejammernswertem Zustand. Nun geht es ihm gut und er genießt Spielen und Kuscheln. Inzwischen hat er verinnerlicht, dass Menschenhände auch liebevoll streicheln – nicht nur schlagen. Obwohl Tino offensichtlich körperliche Gewalt und längere Hungerperioden erleben musste, zeigte er sich uns gegenüber nie aggressiv. Inzwischen holt er seine Jugend nach; er spielt und flegelt munter.



Beschreibung: Tino ist kastriert, geimpft und gechipt. Wir suchen für ihn ruhige, aber bewegungsfreudige Menschen ohne Kleinkinder, die Spaß daran haben, eine Hundeschule, die ohne Gewalt arbeitet, zu besuchen. Tino kann gut als Einzelhund gehalten werden; über eine nette Hundedame freut er sich aber bestimmt auch.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 79 Ehrenkirchen

KONTAKTDATEN  
Organisation: Bullterrier-in-Not-eV.
Ansprechpartner: G. Endres
EMail: heike@bullterrier-in-not.de
Telefon:07633/933783
Homepage: www.bullterrier-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
4009 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!