Datum: 24.4.24, 02:25

 

Hilfe für verwaiste Hunde e.V.

Anzeigendatum: 18.04.2018, 11:52
ID: 697137
Name: Nub
 

Rasse:Rottweiler
Geschlecht:Rüde
Alter: *ca.2013
Farbe:schwarzmarken
Schulterhöhe:ca. 65cm
Krankheiten:keine
Vermittlungsgebühr:Euro 250,00
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: selbstbewusst, kraftvoll und sportlich



Beschreibung: Nub hat sich zu einem selbstbewussten, kraftvollen und sportlichen Rottweilerrüden entwickelt, der sich eng an seine Bezugsperson bindet und auf seine Menschen Obacht gibt. Sein Schutztrieb ist gut zu kontrollieren, aufgrund seiner Kraft sollte man sich aber in der Lage sehen, diesen temperamentvollen Rüden zu händeln. Es hat sich gezeigt, dass Nub Männer bevorzugt, diese sich schneller bei ihm durchsetzen können. Aufgrund seiner mangelnden Sozialisierung im jungen Alter ist Nub nicht mit anderen Hunden verträglich und sucht deshalb einen Einzelplatz. Er ist aufmerksam und gelehrig, möchte gefallen und sollte aufgrund seiner Energie sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden. Nub kann alleine bleiben. Für Nub suchen wir erfahrene Liebhaber dieser Rasse, die sich mit der Erziehung von Rottweilerrüden auskennen. Nub ist glücklich, wenn er sich einer Vertrauensperson anschliessen kann, für die er dann „durchs Feuer geht“. Haus mit Garten in ländlich, ruhiger Umgebung wäre wünschenswert.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 35683 Dillenburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hilfe für verwaiste Hunde e.V.
Ansprechpartner: Herr Sirvend
EMail: home@rottweiler-nothilfe.de
Telefon:02771-819463 (abends)oder 0160-94174325
Homepage: www.rottweiler-nothilfe.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5248 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!