Datum: 22.6.18, 05:27

 

Hundeleben retten e.V.

Anzeigendatum: 24.05.2018, 17:18
ID: 702767
Name: Susi
 

Rasse:Chihuahua
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. 09.06.2012
Farbe:creme
Schulterhöhe:ca. 21 cm / 3 kg
Krankheiten:Keine bekannt
Vermittlungsgebühr:460 Euro (Kastration, Impfungen, Seresto Halsband)


Charakter: Typisch Chihuahua: Tapfer, wachsam, aufgeweckt, aufmerksam, mutig, schmusig



Beschreibung: Update 24.05.2018: Susi wurde gestern kastriert und wäre somit in ein paar Tagen fit für den Umzug in eine neue Familie! *************************************************************************************** Susi hat die ersten ca. 3 Jahre ihres jungen Lebens bei einem sogenannten Vermehrer im Ausland verbracht… Laut Aussage des Tierarztes hat sie dort wahrscheinlich nur einmal geworfen und vermutlich auch nur 1 oder 2 Welpen zur Welt gebracht. Grund genug, Susi auszusortieren….. So kam die kleine selbstbewusste Hundedame nach Deutschland. 3 Jahre war sie glücklich in ihrer Familie und musste diese nun aber aus gesundheitlichen Gründen eines Familienmitgliedes schnellstmöglich wieder verlassen  Um Susi erst einmal etwas besser kennenzulernen, haben wir sie auf einer liebevollen Pflegestelle untergebracht. Bis zum Umzug in ihre zukünftige Familie kann Susi hier gerne kennengelernt und regelmäßig besucht werden, damit sie ihre Leute schon vorher kennenlernt und ihr der erneute Umzug dann nicht mehr so schwer fällt. Susi ist ein typischer Chihuahua (kleiner Hund ganz groß), mutig, wachsam und Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend. Anfangs bellt sie auch recht viel und daher braucht Susi eine liebevolle Konsequenz in der Erziehung. Generell benötigt die Kleine viel Liebe, Streicheleinheiten und Geduld. Durch den Verlust ihrer Familie hat sie derzeit etwas Verlassensängste und ist ziemlich unsicher. Nach einer Eingewöhnungsphase kann sie aber auch mal gut alleine bleiben. Ein weiterer kleiner Hund oder Hündin wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Bisher war Susi Einzelhund, also kleine Prinzessin… Katzen findet sie nicht so toll. Susi geht gut an der Leine und lässt sich auch gut abrufen. Susi wird demnächst noch kastriert werden und könnte Anfang Juni umziehen. Leider kam sie unkastriert aus dem Ausland und wurde so auch vermittelt. Aus Tierschutzgründen werden wir die Kastration vor der Vermittlung nachholen. Die Übernahmegebühr für


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 37181 Hardegsen (Nähe Göttingen)

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hundeleben retten e.V.
Ansprechpartner: Silke Betzin
EMail: sbetzin@hotmail.com
Homepage: www.hundeleben-retten.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2018 by ZERGportal
6967 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!