Datum: 17.1.19, 14:26

 

HUNDSHUUS

Anzeigendatum: 15.12.2018, 14:46
ID: 734935
Name: YASIRA & LAIKA
 

Rasse:Sibirian Husky
Geschlecht:Hündin/Hündin
Alter: * 2014 u. * 2008
Farbe:rot-weiß u. schwarz-weiß
Schulterhöhe:perfekt
Handicap:nein
Krankheiten:beide gesund, Yasira benötigt ein Allergie-TroFutter oder B.A.R.F.
Vermittlungsgebühr:nach Absprache


Charakter: Rassetypische freundliche Hündinnen



Beschreibung: Wenn ich neben meiner Tochter Laika im Zwinger liege und mich die Langeweile übermannt, schließe ich die Augen und lasse manchmal meine Gedanken schweifen: zurück zu meinen Vorfahren in den hohen Norden, die alle eine Aufgabe hatten, sehr viel Bewegung erhielten und in guten Zeiten Fisch und Rentier satt zu fressen bekamen. Sie rannten johlend durch den Schnee, liefen mit vielen anderen Huskies ihre Strecke, kamen unendlich erschöpft wieder zu ihrer Hütte und waren zufrieden… Wie schade, dass diese Zeit für uns beide vorbei ist. Wir haben hier in der Pension einen geregelten Ablauf, kommen nach der Nachtruhe aus unserer Box im Haus in den Außenzwinger und können dort alle anderen Hunde, die an uns vorbeigeführt werden, mit einem Wuff begrüßen oder auch ignorieren (ganz wie wir möchten). Diese Prozedur machen wir nun schon so lange mit und sie ist nicht aufregend. Meist legen wir uns dann in eine Ecke des Zwingers und dösen vor uns hin. Am Nachmittag werden wir zu einem Spaziergang geholt, danach Fressen und dann geht es weiter wie immer – jeden Tag… Nicht dass Sie mich falsch verstehen: ich beklage mich nicht, aber ich würde so gerne einmal mit meiner Tochter auf einem großen, sicher eingezäunten Grundstück leben und ganz für uns allein ein nettes Menschenrudel haben, das uns streichelt, bürstet, mit uns redet, verwöhnt und uns gerne zu Spaziergängen mitnimmt. Aber dieser Traum scheint sich wohl niemals zu erfüllen. Und dabei haben wir zwei überhaupt keinen Unfug getrieben, niemanden gejagt oder sonst etwas Böses. Wir sind sozusagen grundlos hier gelandet. Es begann damit, dass unser früheres Menschenrudel immer hektischer und rastloser wurde und Laika und ich merkten, dass sich etwas verändern würde. Und richtig: unsere Menschen, die wir beide so sehr mochten, zogen aus. Und zwar ohne uns! Sie vergaßen uns wohl aus Versehen. Wir warteten. Zu Beginn dachten wir nur an einen kleinen Scherz, aber nachdem wir Hunger hatten und tagelang niemand kam, um uns zu füt


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 29496 Sareitz

KONTAKTDATEN  
Organisation: HUNDSHUUS
Ansprechpartner: Birgit Schmidt
EMail: info@hundshuus.de
Telefon:bitte ausschliesslich schriftliche Anfragen
Homepage: www.hundshuus.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
6234 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!