Datum: 18.6.19, 02:47

 

Projekt-Pusztahunde e.V.

Anzeigendatum: 08.04.2019, 09:27
ID: 753551
Name: Zsálya 1
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 03/2018
Farbe: braun-dunkelbraun
Schulterhöhe:ca. 40 cm
Krankheiten:nicht bekannt
Vermittlungsgebühr:300 € zzgl. 50 € Fahrtkostenanteil


Charakter: verschmuster Jundhund



Beschreibung: Die kleine Zsalya wurde zusammen mit ihrer Schwester Zsazsa an einem Müllcontainerplatz einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Beide verkrochen sich erstmal vor lauter Angst und schlugen sich einige Zeit selber durch. Ihr Glück war, dass das Team vom Tierheim Oroshaza informiert wurde und die Rettung der beiden kleinen Schwestern wurde gestartet. Allerdings wurde die Tierschützer auf eine harte Probe gestellt. Zu schnell und geschickt machten sich die beiden stets auf und davon, sobald man ihnen zu nahe kam. Durch die Erfahrung der Tierschützer gelang es jedoch beide einzufangen. Schnell wurde Zsalya von den mitgebrachten Plagegeistern durch ein gründliches Bad befreit und die erkrankte Haut wurde tierärztlich behandelt. Die kleine Zsalya war durch das harte Leben auf der Strasse total erschöpft und abgemagert. Die erste Zeit im Tierheim wurde daher nur viel gefressen und geschlafen. Zsalya und ihre Schwester holten so alles nach, was ihnen in der letzten Zeit verwehrt war. Inzwischen hat sich Zsalya durch die Zuwendung der Tierheimmitarbeiter, gutem Futter und dem ein oder anderen Vitaminzusatz gut erholt. Im Tierheim liebt Zsalya es, geschmust zu werden und befindet sich gerne in der Gesellschaft der Menschen. Die kleine Zsalya braucht zum Großwerden nun ein richtiges Zuhause und eine richtige Familie, damit sie den unschönen Start in ihr Leben vergessen kann und in ein richtiges Hundeleben aufbrechen kann. Zsalya wurde am 23.01.2019 mit negativem Ergebnis auf Herzwürmer getestet.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Oroshaza / Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Projekt-Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Kai Richter
EMail: k.richter@projekt-pusztahunde.de
Telefon:0157-89710204
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
6473 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!