Datum: 10.12.22, 07:33

 

Tierschutzverein Worms e. V.

Anzeigendatum: 18.05.2019, 07:22
ID: 760193
Name: Leo
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: *21.09.2008
Farbe:grau
Vermittlungsgebühr:JA
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: Leo Mischling, männlich, *21.09.2008 Ich bin schon ewig im Tierheim. Ich kam als junger, erwachsener Hund aus der Smeura in Rumänien. Das ist das größte Tierheim der Welt mit über 5000 Hunden. Die Wormser helfen immer gerne auch Auslandshunden, wenn Platz ist. Ich kam damals an und hatte leider ein Sticker-Sarkom. Das wurde mit einer Chemotherapie in der Tierklinik erfolgreich behandelt. Gassigänger verliebten sich in mich und nahmen mich auf - trotz meiner damals schon vorhandenen Macken. 7 Monate ging das gut und dann habe ich leider mein Frauchen gebissen und kam zurück. Meine Besitzer waren stets bemüht und mit mir von Anfang beim Hundetrainer, damit ich weiß, wo mein Platz im Rudel ist. Trotz gegen den Rat von Tierheim und Tiertrainer habe ich dann mit ihr auf der Couch schlafen dürfen (ja ja, man wird halt doch irgendwie leichtsinniger mit dere Zeit)...und da isses irgendwie passiert. Was wo wie und warum kann keiner so genau sagen. Aber das reichte, dass ich seitdem wieder im Tierheim bin. Ich bin schon so ne Marke für sich. Clever, aber leicht bis mittelschwer eigenbrötlerisch veranlagt. Immer alles zu meinen Bedingungen war mein Motto. Anfassen, kämmen etc. - geht, aber so wie ich es will, sonst sieht man ratzfatz meine Zähne (Info: Ich bin Maulkorb gewohnt). Ich brauche eine klare Struktur, dann laufe ich in der Spur. Mit Wischi-Waschi braucht ihr mir nicht zu kommen, da kriege ich schnell Oberwasser. Fremde Menschen sollten mich nicht einfach anfassen, das geht in die Hose, daher dürfen auch keine Kinder in meiner Familie sein. Andere Hunde sind bei Sympathie eigentlich kein Problem, ich brauche aber auch keine Artgenossen, um glücklich zu sein. Mittlerweile bin ich ein Opi geworden, aber unterschätzen sollte man mich trotzdem nicht. Ich mag es gerne ruhig und gemütlich. Gassi ist ok, aber bitte in Maßen. Ich liege gerne in der Sonne und döse vor mich hin. Ich suche eine hundeerfahrene Familie, die mich so nimmt wie ich bin, keine Weltwunder erwar


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 67547 Worms

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Worms e. V.
Ansprechpartner: Fr. Seier / Fr. Fröhlich / Hr. Köhler
EMail: tierheim.worms@gmx.de
Telefon:06241-23066 / Fax: 2001571
Homepage: www.tierheimworms.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
5238 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!