Datum: 17.7.19, 08:38

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 08.06.2019, 11:34
ID: 763519
Name: Antoine
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01.01.2018
Farbe:weiss/ hellbraun
Schulterhöhe:ca. 38 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:475,00 Euro


Charakter: Antoine, Charmeur und Herzensbrecher Bei meinem Besuch im April 2019 in unserem Kooperationstierheim - der L.I.D.A. - in Olbia, nahm ich wieder viele kleine Hunde auf. Sie sitzen in überfüllten Gehegen und werden diesen Ort so schnell auch nicht wieder verlassen können. Daher haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, auf ihre Schicksale aufmerksam zu machen, auch wenn es vermutlich ein hoffnungsloser Kreislauf sein wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt….. Antoine hatte noch kein schönes junges Leben, darum war es uns wichtig, dass er schnell das Tierheim verlassen kann. Eine liebe Pflegestelle hat sich sofort bereit erklärt, Antoine aufzunehmen, wenn er in Deutschland ankommt. Der kleine Mann ist schon sehr schreibgewandt und macht mal auf sich aufmerksam: „Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Antoine und ich konnte am 24.05.2019 die LIDA in Olbia verlassen Als ich in Werne bei meinen Pflegeeltern angekommen bin, habe ich auch noch meine vierbeinigen Mitbewohner - Lupo, Ketty und Junas - kennengelernt. Nach einer kurzen Runde durch den Garten sind wir dann ins Haus gegangen. Alles war so spannend und neu für mich. Ich kannte so etwas bisher ja noch nicht. Erst mal bin ich ganz aufgeregt hin und her gelaufen. Dann habe ich ein bisschen Futter bekommen. Junas und Ketty wollten dann noch mit mir toben. Ich konnte das aber alles noch gar nicht so richtig zuordnen und mein Pflegefrauchen Daggi hat dann auch gesagt, dass jetzt Schluss sei und ich solle auch mal zur Ruhe kommen. Am nächsten Morgen ging es dann zur ersten Gassirunde. Um es mal vorweg zu nehmen: Von Leinenführigkeit bin ich noch ganz weit entfernt. Die nächsten Runden waren dann schon etwas ruhiger. Es ist ja auch alles so spannend. Es riecht immer wieder alles neu. Riecht immer wieder anders. Aber ich werde das noch lernen.  Ich war zu allen Menschen und Hunden freundlich, die wir getroffen haben. Alle waren sofort von mir verzaubert. Ich bin halt noch seh



Beschreibung: Steckbrief Name: Antoine Geboren: ca. 01.01.2018 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 38 cm Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß- hellbraun Mittelmeercheck: Ergebnisse folgen Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: 59368 Werne Zuhause: ja Pflegestelle: - Paten: - Notfall: - Geeignet für: alle Garten: gerne Zweithund: gerne, kein muss Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 59368 Werne

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Waltraud Wiener
EMail: waltraud.wiener@streunerherzen.com
Telefon:0175 5629036
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
6456 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!