Datum: 17.7.19, 06:32

 

Streunerherzen e.V.

Anzeigendatum: 13.06.2019, 16:47
ID: 764269
Name: Mirto
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01.10.2018
Farbe:dunkelbraun
Schulterhöhe:ca. 42cm (Stand April 2019)
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:415,00 Euro


Charakter: Darf ich an dich mein Herz verschenken? Sardinien, eine traumhaft schöne Insel mit langen Stränden und wunderschönen Buchten. Ein Ort ,an dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. So würde es in einem Prospekt für Urlaubsreisen stehen. Wenn wir nach Sardinien fahren, haben wir nur selten den Blick für die schönen Seiten Sardiniens. Freilaufende Hunde, tote Tiere, die überfahren am Straßenrand liegen. Nachrichten über ausgesetzte Tiere erreichen uns fast täglich und genauso oft werden immer wieder neue Hunde auf Sardinien aufgegriffen und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A., gebracht. Viele haben ein schlimmes Schicksal hinter sich. Bei Mirto wissen wir leider nicht, was geschehen ist, nur, dass er und seine Schwester Mirtilla in einem der vielen Gehege ihr Dasein fristen. Als wir im April 2019 wieder in der L.I.D.A. waren, wurden wir auf Mirto und seiner Schwester Mirtilla aufmerksam gemacht. Den beiden sieht man auf den ersten Blick gar nicht an, dass sie Geschwister sein sollen, so unterschiedlich sehen sie aus. Daraus kann man jetzt schließen, dass sie in freier Wildbahn zur Welt gekommen sind und bei ihnen verschiedene Väter mitgewirkt haben. Als wir das Gehege betraten, waren wir sofort umringt von einem Haufen von Hunden und haben die beiden erst gar nicht bemerkt, da sie sich zurückhielten und erstmal schauten, wer wir eigentlich sind. Nach kurzer Zeit kamen sie aber auf uns zu und ließen sich bereitwillig von uns streicheln und kraulen. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Mirto, Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Zusammenleben sein kann. Die ihm genügend Zeit geben, um anzukommen und dann gemeinsam mit ihm durch´s Leben gehen. Ein souveräner Ersthund könnte bereits in der Familie sein, denn Mirto würde sich sicher über einen Hundefreund in der Familie freuen. Ganz wichtig ist die Nähe zum Menschen. Hunde sind Rudeltiere und sie brauchen extrem die Nähe. Ob sie sich ins Körbchen legen oder auf eine Decke, der Hund mit auf die



Beschreibung: Steckbrief Name: Mirto Geboren: ca. 01.10.2018 Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 42cm (Stand April 2019) Gewicht: - Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: dunkelbraun Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: - Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: - Notfall: - Geeignet für: alle Garten: gerne Zweithund: gerne Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Streunerherzen e.V.
Ansprechpartner: Nicole Sonnenschein
EMail: Nicole.sonnenschein@streunerherzen.com
Telefon:0179/6649477
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
6458 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!