Datum: 17.7.19, 07:16

 

Streunerherzen e.V.

Anzeigendatum: 14.06.2019, 16:12
ID: 764404
Name: Selena
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 01.08.2018
Farbe:schwarz/weiss
Schulterhöhe:ca. 45 cm, Stand April 2019
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Vermittlungsgebühr:475,00 Euro


Charakter: Anhängliche Schmusemaus sucht Kuschelpartner Vier Hunde aus einem Haushalt – so wurden uns diese vier netten, mittelgroßen Hunde vorgestellt , zwei Hündinnen und zwei Rüden. Diese vier hatten wohl mal ein Zuhause, sie haben höchstwahrscheinlich nicht im Haus oder in einer Wohnung gelebt, sondern wurden - so wie es auf Sardinien oft üblich ist - im Garten gehalten. Warum sie in unserem Kooperationstierheim der LIDA in Olbia abgegeben wurden, wissen wir nicht. Vielleicht weil aus den niedlichen Welpen auf einmal anstrengende Junghunde wurden, vielleicht weil die Versorgung zu teuer wurde … Hier wurden sie jetzt jedenfalls erst einmal geimpft, entwurmt und gechippt. Die beiden Hündinnen werden demnächst noch kastriert. Das Leben hier ist aber sehr traurig : enge Gehege mit Beton oder Schotterboden, kein Spielzeug, Langeweile Tag ein Tag aus. Hier im Tierheim leben über 700 Hunde ! Es herrscht ein wahnsinniger Lärm, die Gehege sind zu klein für die vielen Hunde, es gibt kein Gras unter den Füßen, keine kuscheligen Körbchen, wenig Streicheleinheiten. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber es sind einfach zu viele Hunde. Darum suchen wir möglichst schnell ein Zuhause für die Kleinen. Die vier Geschwister sind sehr menschenbezogen, sehr anhänglich, kein bisschen scheu. Man merkt, dass sie den Kontakt zum Menschen kennen. Wenn sie nach Deutschland kommen, müssen sie sich natürlich noch an vieles gewöhnen. Sie sind wahrscheinlich nicht stubenrein, kennen kein Haus, keine Treppen, kein Autofahren, an der Leine gehen und vieles mehr. Aber es sind junge Hunde und mit Ihrer Hilfe und Geduld werden sie das alles sehr schnell lernen ! Selena ist eine von den beiden Hündinnen. Sie ist eine ganz sanfte, anhängliche und süße Maus, die unheimlich gerne mit uns kuschelt, sich dabei aber nicht in den Vordergrund drängelt. Sie hat halblanges, schwarzes Fell mit einer weißen Brust, weißen Nase und vier weißen Pfötchen. Sie ist total lieb. Selena wünscht sich eine Familie, die s



Beschreibung: Steckbrief Name: Selena Geboren: ca. 01.08.2018 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 45 cm, Stand April 2019 Gewicht: - Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-weiß Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: alle Garten: gerne Zweithund: gerne Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Streunerherzen e.V.
Ansprechpartner: Petra Niebuhr
EMail: petra.niebuhr@streunerherzen.com
Telefon:0171-1246032
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
6459 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!