Datum: 24.1.21, 15:51

 

stray einsame vierbeiner e.v.

Anzeigendatum: 21.10.2019, 18:40
ID: 783022
Name: Silva
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geb. ca. Anfang 2013
Farbe:weiß mit schwarz und braun
Schulterhöhe:ca. 45-48 cm
Vermittlungsgebühr:240€ + 150€ Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Silva - bezaubernde, charmante, liebevolle Hündin mit Herdenschutzhundseele sucht ein neues Körbchen *ca. Anfang 2013 - 45- 48 cm - ca. 20 kg - kastr. - katzenvertr. - bei Athen/S zur Zeit Pflegestelle in Düsseldorf 28.09.2016 - Silva wurde von unsrem Verein nach einem positivem Hausbesuch vermittelt, doch leider mussten wir bei späteren Überprüfungen feststellen, dass man uns getäuscht hatte und die Halterin leider nicht verantwortungsvoll mit ihr umging. So ist sie einige Male entlaufen und so haben wir Silva wieder in unsere Obhut genommen. Silvas Pflegefrauchen Doreen schreibt: Als ich Silva am Samstag im Tierheim abgeholt habe, kam sie ganz freudig zu mir, ließ sich das Geschirr ummachen und ging zusammen mit mir zum Auto, sprang rein und legte sich hin. Zu Hause wurde sie weniger freundlich von meinen beiden Hündinnen begrüßt, es wurde erstmal die Rangordnung klar gemacht. Silva ist nun auf Platz 3, wenn man meinen Sohn und mich nicht mitzählt. Ja mein Sohn, das ist so eine Sache..... Er ist 5, kann toll mit Hunden umgehen und ist seit dem ersten Augenblick Silvas bester Freund. Sie liebt ihn, sitzt neben ihm, wenn er spielt, schläft neben ihm und freut sich wahnsinnig, wenn er endlich die Augen aufmacht. Dann kriecht sie auf ihn und will einfach nur von ihm gestreichelt werden. Allerdings bewacht sie ihn auch, bis jetzt jedoch nur, wenn er im Bett liegt, jeder außer mir wird dann weggeknurrt. Aber wir arbeiten daran und was das angeht, lernt sie sehr schnell. Silva läuft gut an der Leine, aber frei laufen lass ich sie nicht. Sie genießt die Spaziergänge an der Schleppleine, wenn ein anderer Hund kommt, muss man aber aufpassen. Sie knurrt jeden an, auch daran arbeiten wir, auch das klappt mit jedem Tag besser. Wenn sie einen Hasen o.ä. sieht, geht es mit ihr durch, da kennt sie nix und man muss die Leine wirklich sehr fest in der Hand haben, sonst ist sie weg. Sie schwimmt sehr gerne, sucht sich im Fluss eine Stelle, die tief genug ist und schwi


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 4xxxx Düsseldorf

KONTAKTDATEN  
Organisation: stray einsame vierbeiner e.v.
Ansprechpartner: Birgit Roepke
EMail: b.roepke@stray-ev.de
Telefon: 02102/875 88 68 Mobil 0157 85234404
Homepage: www.stray-einsame-vierbeiner.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3554 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!