Datum: 24.4.24, 17:46

 

Tierschutzverein Worms e. V.

Anzeigendatum: 17.11.2019, 16:13
ID: 786821
Name: Kima
 

Rasse:American Staffordshire Terrier - Bulldoggen Mix
Geschlecht:Hündin
Alter: *19.06.2017
Farbe:blau-weiss
Krankheiten:Futtermittelallergie (Gluten)
Vermittlungsgebühr:350 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Kima American Staffordshire Terrier-Bulldoggen-Mischling, weiblich, *19.06.2017 Ich wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt und meine Rasse durch den Amtsveterinär final festgelegt. Seh ich nicht extrem goldig aus mit meiner kleinen Schrumpel-Nase? Ich falle somit aber auch unter das Landeshundegesetz und für mich müssen diverse Auflagen, je nach Bundesland, erfüllt werden. Das Tierheimpersonal hilft hier gerne mit Details weiter. Ich bin, WENN ich die Leute kenne und Vertrauen habe, totaaaal lieb, zuckersüß und megaaaa verschmust - ein typischer Kampfschmuser eben, wie man sie kennt und mag. Menschen, die ich nicht kenne, sollten aber auf jeden Fall anfangs Abstand halten und nicht einfach auf mich zugehen und mich einfach anfassen wollen, das geht in die Hose. Dieses Verhalten ist übrigens bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen. Ich brauche einfach ein wenig Zeit um euch beschnüffeln zu können, dann klappt das dann auch. Ich habe Power und suche daher aktive Menschen, die mit mir auch eine Hundeschule besuchen werden. Dann kann ich nicht nur körperlich was tun, sondern auch mein Köpfchen anstrengen, und man kann gleichzeitig noch am Grundgehorsam arbeiten, der durchaus vorhanden, aber auch noch ausbaufähig ist. Andere Hunde und anderes Getier brauche ich definitiv nicht um mich rum. Ich bin grundsätzlich nicht gut mit anderen Hunden (und schon gar nicht mit anderem Getier) verträglich. Aaaber mit viel Geduld ist es meinen Gassigängern gelungen mich mit Duke zu vergesellschaften. Den mag ich total gerne. Das hat zwar Monate gedauert, aber es funktioniert. Ist das nicht toll??? Besser einen Freund als gar keinen Freund. Gassi gehen mit anderen Hunden (z. Bsp. Kunxhi, Martha) klappt auch ohne Probleme. Aber von einer generellen Verträglichkeit mit anderen Artgenossen bin ich nach wie vor weit entfernt. Nicht das da jetzt ein Missverständnis entsteht. Da ich Allergikerin bin, bekomme ich u. a. spezielles Futter, aber das ist ja kein Hexenwerk. Was


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 67547 Worms

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Worms e. V.
Ansprechpartner: Fr. Gumpert (nur per Email)
EMail: tierheim.worms@gmx.de
Telefon:06241-23066 / Fax: 2001571
Homepage: www.tierheimworms.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5247 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!