Datum: 25.4.24, 13:09

 

Tierschutzverein Kronach

Anzeigendatum: 04.12.2019, 21:07
ID: 789254
Name: RINGO
 

Rasse: Rafeiromix (Herdenschutzhund)
Geschlecht:Rüde
Alter: geb.ca. 01.09.17
Farbe:weiß mit schwarzen Abzeichen
Schulterhöhe:ca. 65 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:300,00 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: RINGO männlich Rafeiromix (Herdenschutzhund) geb. ca. 01.09.17 ca.65 cm Kein Hund für jedermann – aber ein treuer Kumpel für seine Familie Zusammen mit seiner Freundin Julie, einer Schäfermischlingshündin, tauchte Ringo eines Tages in einer Ortschaft bei Granada/Spanien auf. Niemand wusste, woher die beiden kamen, aber dass sie kein Herrchen mehr hatten, war mehr als offensichtlich. Tagelang stöberten die beiden Vagabunden nach Futter, sie waren abgemagert, sehr schmutzig und voller Flöhe und Zecken. Da die Anwohner die beiden Hunde nicht länger dulden wollten, wurde unser dortiges Partner-Tierheim Albolote/Granada informiert. Den Kollegen gelang es schließlich auch, die beiden einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Dort wurden sie natürlich erst einmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt, bevor sie Mitte Mai ihre Reise zu uns ins Tierheim Kronach antreten durften. Übrigens können die beiden Schicksalsgenossen auch ohne weiteres getrennt voneinander vermittelt werden, auch wenn sich gut verstehen. Nun steht Ringo also erwartungsvoll in seinem Zwinger und ist gespannt auf seine neue Zukunft. Wir möchten ihm gerne dabei helfen, genau das richtige Plätzchen für ihn zu finden. Dazu möchten wir gleich ausdrücklich sagen, dass Ringo kein Hund für Hundeanfänger ist. Er ist ein echter Charakterkopf, was natürlich auch mit seinen Genen zu tun hat. Die Rafeiros, eine Herdenschutzhundrasse aus Portugal, wurden jahrhundertelang dafür gezüchtet, allein im Gebirge ihre Herden zu bewachen. Ein gut ausgeprägter Schutztrieb, Mut wie auch ein fester Wille und das Potential, auch ohne seinen Hirten die richtigen Entscheidungen zu treffen, sind dieser Rasse in der Regel zueigen. Ringo braucht daher Menschen, die sehr konsequent und souverän mit ihm umgehen, die eine natürliche Autorität ausstrahlen und ihm seine Grenzen aufzeigen können. Bei einem unsicheren Herrchen wird Ringo sonst die Führung selbst in die Pfote nehmen, eigene Entscheidungen fällen und seinen Kopf durchset


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Kronach

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Kronach
EMail: tsvkc@gmx.de
Telefon:09261/20111
Homepage: www.tierheim-kronach.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5259 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!