Datum: 26.4.24, 06:40

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 24.01.2020, 00:05
ID: 795687
Name: PLUTON
 

Rasse:Podenco
Geschlecht:Rüde
Alter: 10/2015
Farbe:hellbraun mit etwas weiß
Schulterhöhe:ca. 50 cm.
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:360,00 Euro inclusive Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: PLUTON Rüde Rasse: Podenco Geburtsdatum: ca. 10/2015 SH: ca. 50 cm Im Tierheim seit dem 15.06.2016 Energiebündel Pluton sucht aktive Menschen :-) Eine Freiwillige fand Pluton in der Nähe des Tierheims, als er auf der Suche nach Futter mehrmals die Landstraße überquerte. Sie nahm ihn mit und brachte ihn zu uns ins Tierheim. Er hat keinen Chip und es hat auch niemand nach ihm gefragt. Daher wurde er vermutlich ausgesetzt :-(. Pluton ist ein echtes Energiebündel, das gerne spielt und voller Tatendrang und Lebensfreude ist. Er ist zutraulich und verschmust, mag alle Menschen gerne und hasst es im Zwinger leben zu müssen. Wenn er wieder rein soll, dann weint er und wir müssen ihn tragen, weil er lieber draußen mit den anderen rumrennen möchte. Bei uns lebt er mit Hündinnen und Rüden zusammen und er versteht sich mit allen gut. Pluton kann also ohne Probleme als Zweithund vermittelt werden, was ihm sicher große Freude machen würde, da er gerne spielt und viel Bewegung braucht. Im Rudel ordnet er sich unter. Mit Katzen hatte er bisher noch keinen Kontakt. Auf Wunsch können wir gerne testen ob er sich mit ihnen versteht. Bei seinem ersten Spaziergang war Pluton sehr nervös und ist immer wieder an seinem Menschen hochgesprungen bzw. an der Leine herumgesprungen. Es hat eine Weile gedauert, bis er sich beruhigt hat und anfing ordentlich zu laufen. Wir haben den Eindruck, dass er vorher niemals an einer Leine gelaufen ist und nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Er ist noch ein bisschen unsicher und sucht die Aufmerksamkeit seines Leinenführers, um nichts falsch zu machen. Auf dem Rückweg zum Tierheim war es dann schon viel besser. Da er noch jung ist und schnell lernt, ist das mit ein bisschen Übung sicher schnell erledigt und er läuft dann immer schön an der Leine. Pluton ist ein lebhafter Hund, der ausgelastet werden möchte. Im Tierheim ist er unglücklich, da ihm die zwei Stunden Freiheit unter Aufsicht einfach nicht reichen. Wir hoffen, dass er schnell ein neue


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5289 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!