Datum: 29.3.24, 09:17

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 24.01.2020, 00:05
ID: 795689
Name: JACK
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 04/2016
Farbe:hellbraun mit etwas weiß
Schulterhöhe:ausgewachsen geschätzt auf 50-55 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:360,00 Euro inclusive Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: JACK männlich Mischling Geburtsdatum: 04/2016 Größe: ca. 45cm Im Tierheim seit: 16.11.2016 Wirbelwind sucht Menschen, die ihm das Tor zur Welt öffnen Vorgeschichte: Über Jacks Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen. Ein Mann brachte den kleinen Wirbelwind bei uns vorbei und erzählte, dass er ihn vagabundierend in den Straßen fand. Er hatte Mitleid mit dem kleinen Herumtreiber und auch Angst, dass man ihn überfahren könnte. Seitdem ist Jack bei uns. Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: Unser kleiner Vagabund steckt voller Leben. Wo er ist, herrscht gute Laune. Jack ist extrem aktiv und dabei sehr unterhaltsam. Wenn Jack um die Ecke kommt ist Langeweile passé. Mit ihm ist wirklich immer was los. Er ist sehr liebenswert, ohne Ängste und mit viel Charakter. Er ist verspielt und gehört nicht zur Kategorie Hunde, die ihrem Menschen ständig am Hosenbein kleben. Er ist eher unabhängig, aber kommt gerne mal vorbei um sich streicheln zu lassen. Er ist sehr temperamentvoll und braucht viel Auslastung um glücklich zu sein. Beim Spaziergang zeigt er keinerlei Ängste oder Unsicherheiten. Im Gegenteil: Jack ist ein sehr selbstsicherer Hund, der sehr gut an der Leine läuft. Verträglichkeit mit Artgenossen: Bei uns im Tierheim geht Jack in einer großen Gruppe in den Auslauf. Auch hier zeigt er keine Scheu, sondern eher Durchsetzungsvermögen. Jack ist eher dominant mit Rüden. Mit Rüden, die ebenfalls wissen, was sie wollen, hatte er schon ein paar „Dispute“. Mit Hündinnen versteht er sich aber gut. Krankheiten: Im Jahr 2018 erlitt Jack mehrmals eine Art epileptischer Attacken. Untersuchungen ergaben, dass er eine Zyste im 4. Hirnventrikel hat, die jedoch inoperabel ist. Er bekommt nun Corticoide und hat seitdem auch keine Anfälle mehr. Die Medikamente muss er aber auch weiterhin nehmen. Wo soll Jack wohnen: Jack ist auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit und seine neuen Menschen sollten das auch nicht sein. Unser Wirbelwind wäre bei einer aktiven u


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5362 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!