Datum: 18.4.24, 12:34

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 31.01.2020, 13:36
ID: 796790
Name: BRANDY
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 1/2016
Farbe: braun
Schulterhöhe:ca. 38cm (60cm lang), 21kg
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: BRANDY Rüde Mischling Alter: geb. ca. 1/2016 Größe: ca. 38cm (60cm lang), 21kg Aufenthaltsort: Pflegefamilie seit Frühjahr 2018 Kleiner Hund mit originellem Aussehen sucht sehr aktive, Hunde-erfahrene Menschen, die ihm – nach missglücktem Start ins Leben – jetzt nur noch die wunderschönen Seiten des Lebens zeigen! Vorgeschichte: Die Vorgeschichte von BRANDY ist unendlich traurig. Er war sein ganzes Leben auf einer verglasten Terrasse von gerade mal zwei Quadratmeter Größe eingesperrt. Eine Nachbarin erzählte uns, dass er als Welpe dorthin gekommen war und niemals Kontakt zu anderen Hunden hatte und sich auch seine Familie kaum um ihn kümmerte. Sie gingen niemals mit ihm Gassi. Er bekam nur das Nötigste an Futter (Essensreste) und Wasser. Seine Hinterlassenschaften wurden auch nicht weggeräumt und so musste der arme Kerl in seinem eigenen Kot leben. Aufgrund der jahrelangen extremen Bewegungsarmut litt BRANDY an Übergewicht und er war insgesamt sehr tollpatschig. Als wir ihn endlich übernehmen konnten, konnte er weder rennen noch kleine Hindernisse wie Stufen überwinden. Auf ein Sofa zu springen war für ihn eine sehr große Herausforderung. In der Pflegefamilie hat er sich mittlerweile prächtig entwickelt. Er hat gelernt zu rennen – und er liebt es! Er hat viel Gewicht verloren und ist nun ein sehr agiler Hund mit einer riesigen Freude am Leben, die er zuvor niemals hatte. Noch ein Wort zu seinem eigenartigen Körperbau: Er sieht etwas unförmig aus mit seinem großen Körper und den relativ kleinen Pfoten. Eine Tierärztin meinte, das sei möglicherweise auf mangelnde Entwicklung im Welpenalter zurückzuführen. Eine andere Tierärztin meinte aber später, dass selbst wenn er aufgrund der extrem schlechten Haltung in der Entwicklung „zurückgeblieben“ wäre, er niemals anders aussehen würde. Er sei offenbar schlicht und ergreifend ein Mix aus einem großen und einem kleinen Hund. :-) Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: BRANDY ist ein sehr menschenbezogener


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5222 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!