Datum: 24.4.24, 11:55

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 20.02.2020, 01:06
ID: 799457
Name: TOMÁS
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 9/2017
Farbe:braun
Schulterhöhe:ca. 60cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: TOMÁS Rüde Mischling Alter: geb. ca. 9/2017 Größe: ca. 60cm Farbe: braun Besonderheiten: leidet momentan an Durchfall; Fütterung mit Magen-schonendem Futter Aufenthaltsort: Tierheim seit 24.08.2018 Freundlicher, etwas unsicherer Rüde sucht souveräne Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen und ihm zeigen, wie entspannt ein Hundeleben sein kann! Vorgeschichte: Wir erhielten einen Anruf, dass ein junger Hund durch eine Ortschaft in der Provinz Granada umherlief. Einige Menschen stellten ihm Futter und Wasser zur Verfügung, doch er hatte kaum Vertrauen und hielt sich eher zurück. Er war sehr mager und verschreckt. Wir sind ziemlich sicher, dass er früher geschlagen wurde. Er hatte keinen Chip und so ist es uns leider nicht möglich, mehr über seine Vergangenheit herauszufinden. Was für TOMÁS jetzt zählt ist auch nicht seine Vergangenheit, sondern vielmehr seine Zukunft. Und die soll einfach nur schön werden! Besonderheiten/Krankheiten: Aktuell hat TOMÁS häufig Probleme mit Durchfall. Er bekommt Schonkost und wir schauen, ob wir es damit in den Griff kriegen oder intensivere Ursachenforschung betrieben werden muss. Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: Anfangs zeigt er sich fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern, doch er lässt sich problemlos anfassen. Wenn man ihn erst einmal gestreichelt hat, ist für ihn die Welt schon in Ordnung. Beim Tierarzt ist er brav und zunächst eher unterwürfig, so wie gegenüber allen fremden Menschen. Wir glauben, dass er grundsätzlich kompatibel ist mit Kindern, wenn diese etwas älter sind und besonders am Anfang ruhig und entspannt auf ihn eingehen können. Wesen: Unser wunderschöner TOMÁS ist ein junger Hund, aber dennoch nicht extrem aufgedreht. Er ist altersgemäß aktiv und verspielt. Er braucht ausreichend Auslauf und Beschäftigung, um glücklich zu sein und anschließend die Streicheleinheiten seiner Menschen umso mehr genießen zu können. Er weiß genau, wie man die Herzen der Menschen im Sturm erobert! Tro


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5250 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!