Datum: 19.4.24, 13:55

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 20.02.2020, 01:06
ID: 799458
Name: MARIO
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 02/2014
Farbe:schwarz
Schulterhöhe:ca. 35-38 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: MARIO Rüde Rasse: Mischling Alter: geb. ca. 02/2014 Größe: ca. 35-38 cm Besonderheiten: Stummelschwanz Aufenthaltsort: Tierheim seit 11.07.2017 Klein aber Oho! Charakterhund sucht Menschen mit Hundeerfahrung. Vorgeschichte: MARIO hatte bislang gar kein schönes Hundeleben. Er war jahrelang im Innenhof eines Hauses angebunden. Niemals gingen seine Besitzer mit ihm spazieren. Niemals wurde er gestreichelt oder sich auch nur ein paar Minuten am Tag mit ihm beschäftigt. Er bekam zwar Futter, meist Essensreste, und Wasser, aber mehr auch nicht. Sogar die anderen Nachbarn warfen ihm Essensreste in den Hof! Eines Tages wurden seine Besitzer aus ihrer Wohnung geworfen und so setzten sie MARIO einfach auf die Straße und überließen ihn seinem Schicksal. Doch MARIO ist eine sehr treue Seele. Er setzte sich vor die Haustür hinter der bislang seine Menschen lebten und wartete. Er verstand nicht, dass niemand jemals diese Tür öffnen und ihn hineinlassen würde. Für ihn war diese Haustür sein Fixpunkt. Er kannte nichts anderes. Sein Leben war ein sehr kleiner Mikrokosmos. Nachbarn informierten uns und so kamen wir und versuchten MARIO mitzunehmen, was sich als sehr schwierig erwies, da er nicht von uns mitgenommen werden wollte. Er hatte sehr viel Angst vor uns und verstand natürlich nicht, dass wir ihm nur helfen wollten. Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: MARIO ist kein Hund, der auf fremde Menschen offen zugeht. Er ist misstrauisch und braucht Zeit, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, dann ist er verschmust und vor allem sehr anhänglich. Tierärzte findet er richtig blöd. Wenn ihm etwas nicht passt, dann schnappt er auch schon mal. Beim Tierarztbesuch muss man ihm unbedingt vorher einen Maulkorb aufsetzen. Da MARIO besitzergreifend ist, möchten wir ihn nicht in einen Haushalt mit Kindern vermitteln. Wesen: Unser kleiner MARIO ist ein sehr spezieller und nicht ganz einfacher Hund. Wie oben schon


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5240 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!