Datum: 25.4.24, 08:56

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 20.02.2020, 01:06
ID: 799460
Name: DODOM
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 05/2012
Farbe:hellbraun
Schulterhöhe:ca. 56 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:nach Absprache
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Ansthund



Beschreibung: DODOM Rüde Alter: geb. ca. 05/2012 Größe: ca. 56 cm nur in angsthunderfahrene Hände vermittelbar nur zu einem souveränen Ersthund vermittelbar Im Tierheim seit: Oktober 2012 Er wartet schon so lange - Dodom möchte endlich hier raus.... Dodoms Vorgeschichte: Leider hatte Dodom in seinem bisherigen Leben noch nicht sehr viel Glück. Er wurde als Welpe zusammen mit seinen beiden Schwestern Tana und Tami in einem Industriegebiet gefunden. Ein freiwilliger Helfer des Tierheims hat die drei und weitere kleinere Welpen dort gefunden. Die kKeineren wurden in eine Auffangstation gebracht bis sie alt genug waren um geimpft zu werden. Dodom und seine Brüder wurden ins Tierheim gebracht. In all den Jahren sind viele Hunde ein- und wieder ausgezogen, aber Dodom blieb immer zurück. Er ist ein Angsthund und wird dadurch immer übersehen. Verhalten zu Menschen generell / Wesen: Dodom ist ein Angsthund, der nicht gleich auf Menschen zugeht. Er braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen. Wenn Fremde kommen, dann bellt er sie aus lauter Angst erstmal an. Mit Leckerlis und Geduld lässt er sich aber anlocken. Bei den Pflegern, die er inzwischen ja schon Jahre kennt, ist er ein freundlicher Hund, der sich gerne streicheln lässt. Er hat das Leben außerhalb vom Tierheim nie kennengelernt und reagiert ängstlich auf alle Geräusche, die er nicht kennt. Wenn er sich erschreckt, rennt er in seinen Zwinger oder in die hinterste Ecke des Hofs und möchte sich am liebsten unsichtbar machen. Verträglichkeit: Er lebt im Tierheim mit einer Hündin zusammen. Die beiden verstehen sich sehr gut und spielen viel miteinander. Es wäre schön, wenn bereits eine sichere Hündin im neuen Zuhause leben würde, die ihm hilft, seine Angst zu verlieren. Mit Katzen ist Dodom noch nicht in Kontakt gekommen. Erfahrungen beim Spaziergang / Autofahren? Leider sind regelmäßige Spaziergänge mangels Gassigängern in Spanien kaum möglich, wir versuchen aber trotzdem immer wieder, die Hunde auch außerhalb des Tierheims zu testen, u


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5254 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!