Datum: 24.4.24, 21:51

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 20.02.2020, 01:06
ID: 799461
Name: PUNTO
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 04/2015
Farbe:hellbraun-weiß
Schulterhöhe:ca. 50-55 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:400,00 Euro inclusive Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: PUNTO Rasse: Mischling Alter: geb. ca. 04/2015 Größe: ca. 50-55 cm Im Tierheim seit: 15.07.2015 Punto & Co. suchen dringend ein Zuhause – die Welpen müssen momentan auf einem Notplatz im Tierheim leben Puntos Vorgeschichte: Mitte Juli hörten unsere freiwilligen Helfer verdächtige Geräusche aus dem Müllcontainer, der vor der Tür unseres Tierheims Albolote bei Granada steht. Jämmerliche Geräusche waren aus dem Mülleimer zu hören und als wir ihn öffneten, trauten wir unseren Augen kaum – es hatte tatsächlich über Nacht jemand sechs Welpen dort buchstäblich „entsorgt“. Wir denken immer, uns könnte nichts mehr überraschen, aber immer wieder werden wir eines Besseren belehrt. Üblicherweise – und sofern die Platzverhältnisse es zulassen - versuchen wir Welpen auf einer Nebenstelle unseres Tierheims, in einer befreundeten Tierpension unterzubringen, wo man sich besser als im immer vollen, lauten Tierheim um sie kümmern kann. Aber leider ist auch die Pension völlig überfüllt und so mussten wir für Punto und seine Geschwister notgedrungen im Tierheim einen Platz finden, denn auch sämtliche Pflegestellen sind überbelegt, die Welpenflut nimmt einfach kein Ende. Natürlich ist die Unterbringung nicht optimal, aber was tun? Wir suchen nun für die sechs Geschwister dringend liebevolle Menschen, die sie aufnehmen möchten. Verhalten zu Menschen generell, Kinderverträglichkeit: Punto ist ein ganz lieber Kerl: Sehr freundlich, natürlich sehr verspielt, aufgeschlossen, offen, gar nicht scheu, sondern im Gegenteil sehr anhänglich und verschmust. Er scheint glücklicherweise keine schlechten Erinnerungen an das Leben vor dem Tierheim zu haben. Wir können uns Punto auch gut in einer Familie mit vernünftigen Kindern vorstellen! Wesen: Punto ist noch ja noch ganz jung und demensprechend gerne spielt er natürlich mit seinen Geschwistern oder stellt Unfug an. Bisher können die Welpen das Tierheim noch nicht zum Gassigehen verlassen, sie wurden geimpft und bis ihr Impfschutz sicher greift, s


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5250 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!