Datum: 25.4.24, 08:44

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 03.03.2020, 21:52
ID: 801100
Name: Dogui
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 09/2008
Farbe:schwarz/grau/weiß
Schulterhöhe:ca. 44
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:nach Absprache
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: DOGUI Rüde geboren ca. 9/2008 SH: ca. 44 cm Aufenthaltsort: Tierheim Albolote Und noch ein trauriger Fall und ein Langzeitinsasse :-( Dogui kam schon 2010, also vor fünf langen Jahren, gemeinsam mit seinem Bruder Boris und seiner Mutter Trompa zu uns. Die kleine Familie streunte auf der Straße herum, die Mutter versuchte verzweifelt - mehr schlecht als recht - sich und ihre beiden Jungen durchzubringen; täglich kämpften sie ums Überleben. Kollegen entdeckten Trompa und ihre Babys und so nahmen wir uns der Drei an. Ungewöhnlicherweise wurde in diesem Fall die Mutter zuerst adoptiert. Normalerweise finden die Welpen ein Zuhause, während die Mütter länger auf ihr großes Glück warten müssen, aber Trompa wurde relativ schnell adoptiert, da sie trotz ihrer Erlebnisse eine sehr zutrauliche Hündin war. So zog also Trompa in ein Zuhause, ihre Welpen blieben in unserer Obhut. Obwohl die beiden schüchtern waren, hatten wir doch die Hoffnung, dass auch sie schnell liebevolle Familien finden würden und nicht im Tierheim groß werden müssten. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Die beiden Kleinen wurden in einer befreundeten Hundepension untergebracht, in die wir unsere ganz jungen Schützlinge schicken, sobald es dort einen Platz gibt. Dort bleiben sie, bis sie alle Impfungen haben und gefahrlos ins große Tierheim zu den vielen erwachsenen Hunden umziehen können. Auch Dogui und Boris verließen irgendwann die Pension, um zu uns ins Tierheim zu kommen. Dort warten die beiden Geschwister jetzt seit fünf langen Jahren. Wir wissen, dass Dogui es nicht leicht hat, eine Familie zu finden. Er braucht ganz besondere Menschen, die sich auf ihn und seine Geschichte einlassen. Denn leider ist Dogui immer noch ein zurückhaltender und schüchterner Hund, der Fremden nicht vertraut. Seine ersten Lebensmonate musste er auf der Straße verbringen, ohne großen menschlichen Kontakt, weswegen er einfach nicht schnell seine Zuneigung zeigen kann, er braucht Zeit. Sobald man aber sein Vert


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:01708855007

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5254 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!