Datum: 19.4.24, 18:06

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 08.03.2020, 02:26
ID: 801644
Name: TATTOO
 

Rasse:Podenco
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. am 04. April 2017
Farbe:braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: TATTOO Rüde Podenco Alter: geb. am 04. April 2017 Größe: ca. 42 cm Aufenthaltsort: Tierheim seit November 2019 Aktiver Tattoo sucht ein Zuhause! Vorgeschichte: Tattoo wurde im Alter von nur zwei Monaten aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Eine Frau adoptierte ihn und ließ ihn bei sich aufwachsen. Eines Tages entwischte Tattoo und wurde daraufhin an den verschiedensten Orten gesichtet. Als wir Tattoo dann gefunden hatten, baten wir die Besitzerin, uns ihren Tattoo zu überlassen, da sie sich nicht gut um ihn kümmern kann und ihm kein sicheres Zuhause garantieren kann. Verhalten zu Menschen generell, Kinderverträglichkeit: Tattoo versteht sich sehr gut mit Kindern, er ist immer zärtlich und sanft im Umgang mit ihnen. Er ist jedoch etwas sensibel, weshalb er nur mit Kindern leben sollte, die nicht grob mit ihm umgehen. Wesen: Tattoo ist freundlich und zu jedem Menschen sehr aufgeschlossen, er hat keine Angst vor fremden Menschen. Er liebt es neue Kommandos zu erlernen und sich zu bewegen. Tattoo braucht viel Bewegung aufgrund seiner Rasse und seines Alters. Tattoo ist ein sehr braver und lieber Hund. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen und genießt jede Streicheleinheit. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Jedoch würden wir vorschlagen, dass man ihn nicht lange alleine zu Hause lassen sollte oder ihn in den Garten sperrt, da er dazu tendiert zu flüchten. Tattoo läuft schon sehr gut an der Leine, dabei zeigt er keine Angst vor lauten Geräuschen, dem Verkehr oder fremden Menschen. Verträglichkeit mit Artgenossen: Tattoo kommt gut mit seinen Artgenossen aus. Er verträgt sich gut mit Rüden aber er kommt besser mit Hündinnen zurecht. Generell spielt er gerne mit allen Hunden. Wir haben noch nicht getestet, ob er sich mit Katzen versteht. Auf Wunsch machen wir das gerne für Sie. Wo Tattoo leben möchte: Tattoo möchte sein Leben in einer liebevollen Familie verbringen. Er sehnt sich nach einer aktiven Familie, auch gerne mit Kindern oder auch bereits mit e


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5236 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!