Datum: 26.4.24, 21:00

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 10.03.2020, 07:47
ID: 801951
Name: AMELIE
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 7/2017
Farbe:weiß-braun
Schulterhöhe:ca. 43 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:400 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: AMELIE Hündin Mischling geb. ca. 7/2017 ca. 43 cm Aufenthaltsort: Tierheim seit 22.09.2019 Kontakt:tierheim.albolote@gmx.de (Deutschland) AMELIE sucht Menschen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben! AMELIE lebte auf der Straße in einer Ortschaft in der Provinz Granada. Sie hielt sich in der Nähe eines Supermarktes auf und wartete darauf, dass ihr jemand Würstchen o. ä. gab, mit denen sie dann sofort verschwand. Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen sah sie dort immer wenn sie zum Einkaufen ging. Anfangs dachte sie noch, die Hündin gehöre jemandem, der sie nur frei herumlaufen ließ, was auf den Dörfern durchaus üblich ist. Auch unsere Mitarbeiterin gab AMELIE regelmäßig Leckerchen, wenn sie aus dem Supermarkt kam. Doch sie beobachte auch, wie die Hündin zunehmend hässlicher und schmutziger wurde. Als sie dann auch noch läufig wurde und eine große Truppe Rüden hinter ihr herliefen, war es Zeit zu handeln. Mit viel Geduld konnte sie die Hündin einfangen und zu uns ins Tierheim bringen. Natürlich hatte sie keinen Chip und es fragte auch niemand nach ihr. Sie war aber zumindest gesund. AMELIE ist eine sehr misstrauische Hündin, sogar gegenüber unseren Tierheimmitarbeitern. Sie braucht viel Zeit, Geduld und noch mehr Würstchen, um Vertrauen zu fassen. Beim Tierarzt muss man sie in die Enge treiben, um sie behandeln zu können. Für kleine Kinder ist AMELIE nicht geeignet, eher für ruhige, ältere Kinder, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Die wunderhübsche AMELIE ist nicht besonders aktiv oder aufgedreht. Insbesondere im Umgang mit Menschen verhält sie sich eher vorsichtig und reduziert. Ihr muss man viel Zeit und Geduld widmen, damit sie auftaut. Ein normales Familienleben kennt sie bestimmt nicht und so muss man sie an alles heran führen. Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hat es geschafft, AMELIE von einem schönen Spaziergang an der Leine zu überzeugen. Anfangs ging sie mit viel Unsicherheit mit, doch schon nach einer Weile, schien


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5308 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!