Datum: 26.4.24, 16:42

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 14.03.2020, 17:08
ID: 802571
Name: GOLIAT - katzenverträglich
 

Rasse:Rafeiro do Alentejo
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 12/2014
Farbe:grau-schwarz
Schulterhöhe:ca. 70cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: GOLIAT Rüde Rasse: Rafeiro do Alentejo Katzenverträglich Alter: geb. ca. 12/2014 Größe: ca. 70cm Aufenthaltsort: Tierheim seit 29.11.2018 GOLIAT möchte endlich ein Leben in Freiheit bei in einer liebevollen Familie kennenlernen – ohne Ketten- oder Zwingerhaltung! Vorgeschichte: Wir wurden darüber informiert, dass auf einem Hof ein Hund sein Dasein an einer Kette fristen muss; sein ganzes Leben schon. Wir fuhren hin, sprachen mit den Besitzern und – da GOLIAT ohnehin nicht mehr erwünscht war – nahmen ihn mit. So kam er zu uns ins Tierheim und hat die Kette gegen einen Zwinger getauscht. Aber immerhin dar er bei uns im Tierheim täglich zwei Stunden in den Auslauf und kann sich die Pfoten vertreten und auch mit seinen Artgenossen spielen. Rafeiro do Alentejo Wir nehmen an, dass GOLIAT ein Rafeiro do Alentejo-Mischling sein könnte. Der Rafeiro do Alentejo ist eine portugiesische Herdenschutzhundrasse und daher in keinem Fall ein Tier für eine Etagenwohnung! Diese Hunde leben tatsächlich am liebsten in einem Haus mit Garten, auf das sie dann auch aufpassen möchten. Herdenschutzhunde wurden in Spanien und Portugal jahrhundertelang genutzt, um Schafherden zu schützen. Sie sind aufmerksame, früh meldende Hunde. Ihr Charakter ist ausgeglichen. Mittlerweile werden Herdenschutzhunde oft auch als Hof- und Haushund gehalten, die auf Gehöfte und Grundstücke aufpassen sollen. Das Verbellen von fremden Tieren oder Menschen ist bei Dämmerung wesentlich stärker ausgeprägt als am Tag und sorgt im Normalfall schon dafür, unliebsame Besucher abzuschrecken. Rafeiros do Alentejo sollten nur mit intensivem Familienanschluss gehalten werden, sie sind ruhig und ausgeglichen, keine Hektiker und auch ihre Menschen sollten so sein. Generell sind diese Hunde gegenüber Menschen und auch Kindern sehr freundliche und aufgeschlossene Hunde. Inwieweit unser GOLIAT tatsächlich ein „Wachhund“ ist, können wir in Albolote nicht beurteilen. Aber ganz sicher bestätigen können wir seine Freundlichkeit


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5303 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!