Datum: 25.4.24, 08:02

 

TSV Asociación Ladridos Vagabundos

Anzeigendatum: 29.03.2020, 11:08
ID: 804139
Name: Nico
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 01/07/2015
Farbe:beige
Schulterhöhe:14 kg, ca. 45 cm
Vermittlungsgebühr:395€ ( keine Ratenzahlung möglich) + 25€ Sicherheitsgeschirr
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen und Katzen, wachsam trotzdem ruhig, freundlich, kontaktfreudig, fröhlich



Beschreibung: Nico ist ein fröhlicher, zutraulicher und freundlicher Hund, der bereits einige Grundkommandos erlernt hat und befolgt. Der Jungrüde hat eine große Leidenschaft Fressen und für Futter tut er fast alles! Über Leckerchen läßt sich Nico somit sehr gut motivieren. Der Hundebube ist ableinbar und auch abrufbar, nur Vögel und Kanninchen üben schon einen gewissen Reiz aus. Generell ist Nico mit allen Tieren auch Katzen verträglich solange diese eben nicht wegrennen. Nico ist leinenführig, aber lieber ist er als Junghund im Freilauf unterwegs. Mehrere kürzere Spaziergänge bevorzugt der Süße als einen super ausgedehnten. Nico ist verträglich mit Artgenossen, manchmal rüpelt er aktuell aufgrund seines Alters mit mit größeren Rüden. Im Haus selbst ist Nico ruhig und stubenrein, aber trotzdem wachsam. Der junge Rüde fährt problemlos im Auto mit. Am liebsten möchte der kontaktfreudige und aufgeschlossene Nico immer bei seinem Menschen sein, deshalb ist er nicht gern allein und sollte auch nicht den ganzen Tag auf seine Bezugsperson warten müssen. Nico neue Menschen sollten Spaß daran haben sich mit ihrem Hund zu beschäftigen und gerne in der Natur unterwegs sein. Ein ländlicheres Zuhause mit viel Möglichkeit zum Spazierengehen wäre perfekt. Wenn Kinder in der Familie leben sollten diese größer und hundeerfahrenen sein, denn mit ganz kleinen kann Nico nichts anfangen. Auch sollte man auf seine Ernährung achten, denn er frisst alles, was er finden kann. Da er zu Durchfällen neigt, die aber ohne Diagnose sind, sollte man Getreide meiden. Wer möchte Nico kennenlernen und ihm ein endgültiges Zuhause geben?


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 22113 Hamburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: TSV Asociación Ladridos Vagabundos
Ansprechpartner: Gerhild Gruschka, Kathrin Mertens
EMail: gerhild.gruschka@gmx.de,katygranada@yahoo.es
Telefon:Erstkontakt bitte per E-Mail, Telefonkontakt nach Absprache, im Notfall ausschließlich über WhatsApp +34657308977
Homepage: www.chuchos-gr.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5252 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!