Datum: 28.3.24, 23:52

 

A.C.E. Tiere in Not

Anzeigendatum: 07.04.2020, 16:12
ID: 805224
Name: Balto
 

Rasse:Husky
Geschlecht:Rüde
Alter: Mai 2014
Farbe:weiß/grau
Schulterhöhe:50
Vermittlungsgebühr:550,00
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: sportlich, intelligent, schon mal dominant, aber sehr lernfähig, sehr verträglich mit unauffälligen Hunden, mit Hunden gleicher Präsenz testet er aus, nur in kinderlosen Haushalt abzugeben



Beschreibung: Der bildhübsche Balto ist ein sehr kleiner, kastrierter Malamuterüde, der dafür umso mehr Persönlichkeit besitzt. Er ist rassetypisch eigenständig, dabei aber gut erzogen, durchaus verschmust und im Großen und Ganzen ein sehr genügsamer Hund. Balto ist sehr selbstbewusst im Umgang mit Menschen, bleibt dabei aber immer ausgesprochen klar und ehrlich. Er wird in einem neuen Umfeld augenblicklich seine Grenzen austesten und hierfür u.U. auch versuchen seine Prioritäten mit den Zähnen durchzusetzen. Da es in der Vergangenheit bereits zu einem Beißvorfall bei den Vorbesitzern kam, haben wir ihn an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt. Mit den meisten Hunden versteht sich Balto ohne Probleme. Allerdings gibt es auch Hunde für die er nicht wirklich Sympathie aufbringen kann und auf die er sich dann einschießen würde. Balto ist auf Spaziergängen und beim Auto fahren ein angenehmer Begleiter. Er kann alleine bleiben und wenn er die Wahl hat, schläft er gerne draußen. Er lebt aktuell in Fürth bei Nürnberg im Hundezentrum Pro Canem und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nur in einen kinderlosen, erfahrenen Haushalt abgegeben. Bei Katzen sind wir uns nicht sicher, das ginge eventuell nur, wenn Hund und Katze getrennt werden können. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 90768 Fürth

KONTAKTDATEN  
Organisation: A.C.E. Tiere in Not
Ansprechpartner: Sabine Bittorf
EMail: s.bittorf@ace-tiere-in-not.de
Telefon:+49 (0) 1522 922 09 71
Homepage: www.ace-tiere-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5356 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!