Datum: 29.3.24, 02:16

 

Anzeigendatum: 22.04.2020, 17:54
ID: 806943
Name: RITA
 

Rasse:Rafeiro do Alentejo-Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: Geboren: ca. 10/2017
Farbe:weiß
Schulterhöhe:ca. 70cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:400 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: RITA Hündin Rafeiro do Alentejo-Mischling Geboren: ca. 10/2017 SH: ca. 70cm Besonderheit: Serom am rechten Vorderbein Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Spanien seit 29.11.2018 Kontakt in Deutschland: tierheim.albolote@gmx.de Sehr große, zurückhaltende und sanfte Hündin sucht Menschen mit Hundeerfahrung. Wir erhielten die Information, dass eine große, völlig abgemagerte und schmutzige Hündin auf der Suche nach Futter durch die Straßen der Ortschaft Jayena in der Provinz Granada herumirrte. Keiner wusste, woher sie kam. Die Menschen in dem Ort wollten den Hund loswerden. Wir befürchteten, sie würden die städtische „perrera“ (Tötungsstation) benachrichtigen und fuhren sofort los, um RITA zu uns ins Tierheim zu holen. Sie war sehr verschreckt. Sicherlich haben die Menschen auf der Straße sie zu vertreiben versucht und waren dabei grob oder gar gewalttätig gegen sie geworden. RITA hat am rechten Vorderbein ein Serom. Das stört sie nicht und da es auch nicht schmerzt, ist es nicht behandlungsbedürftig. Als RITA ins Tierheim kam, ging sie zunächst vor uns in Deckung. Sie wollte sich lieber in Luft auflösen, als uns zu nahe zu kommen. Auch, wenn sie bereits viel entspannter ist, braucht sie anfangs etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Beim Tierarzt lässt sie brav alles Notwendige über sich ergehen und legt sich dort unterwürfig hin. Sie ist kein Hund, der nach vorne geht. Bei Kindern erwarten wir ein ähnliches Verhalten: anfangs zurückhaltend, dann verschmust. Aus diesem Grund und aufgrund ihrer Größe sollten Kinder im neuen Zuhause schon standfest und etwas ruhiger sein. Rafeiro do Alentejo Wir nehmen an, dass RITA ein Rafeiro do Alentejo-Mischling sein könnte. Der Rafeiro do Alentejo ist eine portugiesische Herdenschutzhundrasse und daher in keinem Fall ein Tier für eine Etagenwohnung! Diese Hunde leben tatsächlich am liebsten in einem Haus mit Garten, auf das sie dann auch aufpassen möchten. Herdenschutzhunde wurden in Spanien und Portugal jahrhundertelang genutz


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
EMail: tierheim.albolote@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5356 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!