Datum: 13.8.20, 18:53

 

A.C.E. Tiere in Not

Anzeigendatum: 04.05.2020, 09:22
ID: 808432
Name: Jack
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Rüde
Alter: Geb.05/2017
Farbe:braun-weiss
Schulterhöhe:58 cm
Krankheiten:Knieproblem - kann operiert werden
Vermittlungsgebühr:400,00
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: anfangs unsicher, freundlich, verträglich, sportlich



Beschreibung: Update Mai 2020: Jack's etwas eigenartiger Gang wurde untersucht und ein Röntgen gemacht. Ein etwaiger Unfall im Welpenalter bestätigte sich nicht, allerdings hat er Probleme mit beiden Kniescheiben, die zu lose sind und immer wieder raus- und reinspringen. Im Moment macht das Jack kaum Probleme aber im Alter könnte es zu Arthrose kommen. Eine Operation ist möglich und würde in Griechenland gemacht werden. Wir suchen für Jack eine Pflegestelle, welche ihn nach der Operation in Deutschland aufnimmt, weil hier eine weitere Behandlung wie Physiotherapie möglich wäre, die für den Erfolg der OP wichtig ist. Nach der Operation wird Jack ein normales, sportliches Leben führen können. seine Geschichte: Jack fand man zusammen mit Jacky mitten im Winter. Beide lagen völlig unterkühlt am Straßenrand und konnten sich kaum noch bewegen. Wie Jacky war er unterernährt. Beide haben sich erholt und gut zugenommen. Jack ist anfangs etwas scheu, kommt dann aber zu einem, weil seine Neugier so groß ist. Er wird in seinem Zuhause Zeit benötigen, um alles kennen zulernen. Unsere Welt wird ihm fremd sein. Jack wird einiges noch lernen müssen und wir hoffen, eine Familie zu finden, die dieses Abenteuer mit ihm zusammen erleben möchte. Jack ist ein sportlicher Hund, bewegt sich gerne. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Epanomi/ Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: A.C.E. Tiere in Not
Ansprechpartner: Hannelore Zubler
EMail: h.zubler@ace-tiere-in-not.de
Telefon:+49 (0) 172 733 23 68
Homepage: www.ace-tiere-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
4494 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!