Datum: 23.4.24, 22:28

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 12.05.2020, 18:51
ID: 809376
Name: FLORA
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: ca. 01. November 2010
Farbe:braun
Schulterhöhe:ca. 46 cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:Nach Absprache
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: FLORA Hündin Mischling geboren: ca. 01. November 2010 Größe: ca. 46 cm Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Spanien seit 12. Dezember 2018 Kontakt in Deutschland: tierheim.albolote@gmx.de Ängstliche Flora sucht eine Familie! Flora wurde von einer freiwilligen Helferin in einem Straßengraben, nahe einer Schafsherde mit Schäfer, gefunden. Es schien, als würde sie dem Hirten gehören. Dieser berichtete aber, dass Floras Besitzer verstorben sei und sich seitdem von niemandem anfassen ließe. Er versorgte sie mit Wasser und Futter, aber sie konnte kein Vertrauen zu ihm aufbauen. Flora blieb immer in der Nähe der Herde, aber näherte sich niemandem. Sie war sehr krank und schwach, so dass wir sie in unser Tierheim aufnehmen wollten. Dadurch, dass sie niemandem vertraut, mussten wir sie mit einer Lebendfalle einfangen und so zu einem Tierarzt bringen. Dort wurde eine Not-OP veranlasst, da ihre Gedärme verwachsen waren und sie sonst in kürzester Zeit verstorben wäre. Wir befürchten, dass sich Flora nicht gut mit Kindern versteht. Sie lässt sich von keinem anfassen und sie kann kein Vertrauen fassen. Flora hat zu niemandem Vertrauen. Der Tierarzt glaubt, dass sie taub sei oder sehr wenig hören könne. Sie braucht ein Zuhause mit viel Geduld, Liebe und vor allem Erfahrung. Wenn sich Flora bedrängt fühlt, macht sie Anstalten zu beißen. Ob sie dies tatsächlich machen würde, wissen wir nicht. Flora ist die hübscheste Omi, die wir derzeit im Tierheim haben. Sie hat süße Augen, die dich intensiv ansehen, um zu verfolgen, was zu machst und wohin du gehst. Eine Schönheit, die dich dazu bringt, sie zu mögen und ihr ein Bussi zu geben, aber sie vertraut niemandem.“ Das sagen die Tierheimmitarbeiter über Flora. Flora hält Menschen immer auf Distanz aber sie nimmt Leckerlies aus der Hand an. Flora ist schon eine ältere Dame, weshalb sie ziemlich ruhig ist. Das Eingesperrt sein gefällt ihr gar nicht, denn sie lebte immer im Freien. Aktuell ist Flora in Behandlung wegen ihrer Leishmanios


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5246 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!