Datum: 28.3.24, 09:10

 

Tierheim Herzsprung

Anzeigendatum: 10.06.2020, 12:56
ID: 812668
Name: Amy
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Notfall/Hündin
Alter: ca. 2013
Farbe:Braun / Weiß
Schulterhöhe:ca. 50 cm
Vermittlungsgebühr:300
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Ein „WUFF“ an alle Hundeliebhaber, mein Name ist Amy und ich bin eine wunderhübsche, am 03.01.2013 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50cm. Leider habe ich vor kurzem mein ehemaliges Zuhause verlassen müssen, da mein Besitzer sehr krank geworden ist. Ich lebe mittlerweile seit einigen Wochen im Tierheim Herzsprung und bin jetzt bereit mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Ich bin vom Wesen eine sehr aufgeweckte und lebensfrohe Hundedame, die gerne Zeit mit ihrem Besitzer verbringt. Ich liebe es, wenn mich mein Besitzer durch knuddelt und ausgiebig mit mir kuschelt. Aber auch meine Stunden voller Spiel dürfen nicht fehlen. Wir können entweder gemeinsam durch das Haus toben oder wir verlagern meine Spieleinheiten nach draußen und machen die Wiesen und Wälder unsicher. Bei unseren Spaziergängen bin ich sehr neugierig und aufgeweckt und alles Neue wird von mir genaustens inspiziert. Zudem bin ich ein äußerst intelligentes und lernfreudiges Hundemädchen, egal ob beim Tricktraining oder bei Hundesportarten ( Agillity, Dogdancing ), ich bin stets mit Begeisterung dabei. Und ich kann euch sagen, wenn ich einmal loslege und zeige was in mir steckt, wird jeder Border Collie, Australien Shepherd und Jackrussel Terrier blass vor Neid. In meinem Zuhause bin ich sehr brav, mache nichts kaputt, bin stubenrein, kann alleine bleiben, fahre brav im Auto mit und beherrsche bereits die Grundkommandos. Bei meinen Artgenossen entscheidet die Sympathie, ob ich sie in meinen Freundeskreis aufnehme. Ihr denkt jetzt sicher, das ich durch meinen tollen Charakter ganz fix eine liebevolle Familie finde, aber ich habe leider auch einige schwierigere Wesenszüge mit denen meine neuen Besitzer zurecht kommen müssen. Denn trotz meiner fröhlichen Art, bin ich leider auch eine unheimlich unsichere und misstrauische Hundedame. Besonders fremden Menschen vertraue ich zunächst nicht und brauche eine gewisse Zeit um mich ihnen gegenüber zu öffnen. Reagieren die fre


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 16909 Herzsprung

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheim Herzsprung
Ansprechpartner: Andrea Berthold
EMail: daisy-schatz@web.de
Telefon:033965-20704
Homepage: www.tierherzen-brauchen-hilfe.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5355 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!