Datum: 2.12.20, 07:25

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 18.07.2020, 12:02
ID: 816788
Name: Rita
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: 25.02.2019
Farbe:tricolor
Schulterhöhe:ca. 48 cm
Handicap:nein
Krankheiten:1. MMC: Anaplasmose positiv, symptomfrei / Rest negativ
Vermittlungsgebühr:475,00 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Fehlst nur noch DU zu meinem Glück Rita und ihre beiden Geschwister wurden im Alter von wenigen Wochen auf Sardinien ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zum Glück wurden sie gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht. Ansonsten hätte es sicherlich den Tod für die Kleinen bedeutet. Dort waren sie erst einmal in Sicherheit, wurden gefüttert und auch medizinisch versorgt. Als wir Rita im Oktober 2019 besuchten, stellten wir traurig fest, dass aus der kleinen Kuschelmaus eine sehr schüchterne und ängstliche Hündin geworden war. Sie lebte mittlerweile im hinteren Teil des Tierheims mit einigen Artgenossen zusammen und hatte dort so gut wie keinen Kontakt mehr zum Menschen. Uns gegenüber zeigte sie sich sehr scheu und lief hektisch umher, als wir das Gehege betraten. Unsere Freude war groß, als sich eine Pflegestelle, die bis dahin offenbar Angsthunde für andere Vereine in Pflege genommen hatte, anbot, sie aufzunehmen - so lange, bis sich eine geeignete Familie für die hübsche Hündin findet, die sie geduldig und liebevoll auf ihrem Lebensweg begleitet. Nach Ritas Ankunft schaute mich ein völlig verschüchtertes Wesen mit riesengroßen, angsterfüllten Augen an, als ich sie vom Transporter in meine Arme nahm. In den folgenden Wochen machte Rita leider keine nennenswerten Fortschritte in ihrer Entwicklung – auf den Fotos blickte sie genauso ängstlich, wie bei ihrer Ankunft und nachdem sie viele Wochen später erkrankte und sehr hohes Fieber bekam, beschlossen wir, die junge Hündin auf eine erfahrene STREUNERHerzen-Pflegestelle umzusetzen. Rita war in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, völlig abgemagert und steckte nach wie vor voller Angst. Sie lebt nun bereits seit Ende Juni bei ihrer neuen Pflegefamilie, die sie liebevoll aufgepäppelt hat. Schritt für Schritt fasste sie langsam Vertrauen und begann, ihr neues Leben zu genießen. Mittlerweile liebt Rita es, auf den Spaziergängen nach Herzenslust mit ihren Hundekumpels zu rennen



Beschreibung: Steckbrief: Name: Rita Geboren: ca. 25.02.2019 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 48 cm Gewicht: ca. 18 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: tricolor Mittelmeercheck: 1. Test: Anaplasmose positiv, symptomfrei / Rest negativ Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: ja, ab ca. 14 Jahre Handicap: nein Aufenthalt: 59387 Ascheberg Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: gerne Zweithund: ja Hundeschule: ja Jagdtrieb: nein Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 59387 Ascheberg

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Beate Roeder
EMail: beate.roeder@streunerherzen.com
Telefon:02181 - 4953521 oder 0172 - 9237394
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
3807 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!