Datum: 24.9.21, 07:25

 

Hundepfoten in Not e.V.

Anzeigendatum: 07.08.2020, 20:32
ID: 818987
Name: Froilan
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 02/2014
Farbe:blond
Schulterhöhe:ca. 53 cm / 18 kg
Krankheiten:Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Vermittlungsgebühr:405,- € (inkl. 75,- € Transportkostenpauschale)
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Siehe bitte Beschreibung!



Beschreibung: Froilan hat den Großteil seines Lebens in einem Zwinger verbracht. Die letzten fünf Jahre lebte der Rüde gemeinsam mit der Hündin Leonor in einem Auffanglager, wo die Hunde zwar nicht mehr getötet werden, aber ohne Auslauf und Beschäftigung ihre Zeit bis zum Tod absitzen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben dafür gekämpft, dass sie dort den einen oder anderen Hund heraus holen dürfen und somit hatten Froilan und seine Leonor das große Glück, das Lager verlassen zu können. Nun sind sie in ein Refugium umgezogen, in dem sie jeden Tag in den Freilauf kommen und in dem es freiwillige Helfer gibt, die mit den Hunden spazieren gehen. Froilan ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber wenn er jemanden kennen gelernt hat, taut er auf und zeigt sein freundliches und lebendiges Wesen. Er genießt die Aufmerksamkeit und die Bewegung, die er nun endlich bekommt. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht und die ihn langsam an das Leben außerhalb des Zwingers gewöhnen. Da Froilan und Leonor sich sehr gern haben, die letzten Jahre eng beieinander verbracht haben und sich in der endlosen Zeit quälender Trostlosigkeit gegenseitig eine Stütze waren, würden wir uns besonders freuen, wenn wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause fänden. Finden wir das nicht, würden wir sie aber auch getrennt voneinander vermitteln. Hier finden Sie ein kleines Tagebuch von Froilan. Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wen


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien / Asturias

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hundepfoten in Not e.V.
Ansprechpartner: Julia Schreier
EMail: julia@hundepfoten-in-not.de
Telefon:0162 - 4351877
Homepage: www.hundepfoten-in-not.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3631 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!