Datum: 24.4.24, 23:29

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 09.08.2020, 23:23
ID: 819201
Name: MINA
 

Rasse:Schäferhund
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 2010
Farbe:schwarz-braun
Schulterhöhe:ca. 60cm
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: MINA Hündin Schäferhund Alter: geb. ca. 2010 Größe: ca. 60cm Aufenthaltsort: zuerst Pflegefamilie; seit 01.11.2018 Hundepension Treue Seele mit Verlassensängsten sucht Menschen, die viel Zeit für sie haben. Vorgeschichte: MINA lief mutterseelenallein an Eisenbahnschienen entlang, die sich auch noch in der Nähe einer vielbefahrenen Straße befanden. Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sah die Hündin und rief sie zu sich. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, lief MINA auf unsere Mitarbeiterin zu und stieg glücklich in ihr Auto, so als würden sich die beiden schon eine Ewigkeit kennen. Der Tierarzt stellte fest, dass sie einen Chip hatte. Sie gehörte einer Zigeunerfamilie, die sie aber nicht mehr haben wollte, also überließen sie uns MINA. Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit: Die hübsche MINA geht auf alle Menschen offen und freundlich zu. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Auch beim Tierarzt hält sie brav still und lässt alles Notwendig mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen. Wir sind sicher, dass sie zu Kindern gleichermaßen freundlich ist. Wesen: Wie oben schon beschrieben, ist MINA sehr menschenbezogen und anhänglich. Bei ihr geht das allerdings ein bisschen über das normale Maß hinaus: sie mag nämlich nicht gerne alleine bleiben. Wenn man sie allein lässt, bellt sie und kratzt auch an der Tür, um einen Weg hinaus zu finden, um schnell wieder mit ihrer Bezugsperson zusammen zu sein. Es wird daran schon mit ihr gearbeitet, aber jeder, der schon mal einen Hund mit Verlassensängsten hatte, weiß, dass es ein langer Weg ist, der eines konsequenten Trainings bedarf. Abgesehen von dieser „Baustelle“, ist MINA ein absoluter Schatz auf vier Pfoten! Sie ist sehr verschmust und sie entspannt sich sofort, wenn sie in der Gesellschaft von Menschen sein darf. Sie ist auch schon gut erzogen und weiß sich zu benehmen. Da MINA schon etwas älter ist, ist ihre große Sturm-und-Drang-Phase vorbei, was natürlich nicht heißt, dass sie je


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5248 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!