Datum: 26.4.24, 23:09

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 09.08.2020, 23:23
ID: 819205
Name: ZEUS
 

Rasse: Rafeiro do Alententejo Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 6/2017
Farbe:braun- weiß
Schulterhöhe:ca. 70-72cm, ca. 45kg
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: ZEUS Rüde Rasse: Rafeiro do Alententejo Alter: geb. ca. 6/2017 Größe: ca. 70-72cm, ca. 45kg Aufenthaltsort: Pflegefamilie ZEUS – darf es ein bisschen mehr Hund sein? Traumhafter Rüde im XL-Format sucht eine tolle Familie! Vorgeschichte: Eine junge Frau fand ZEUS allein auf der Straße. Da sie selbst sich nicht um ihn kümmern konnte, suchte sie nach einem Zuhause für ihn und gab ihn an einen Mann. Dieser Mann, der ein Alkoholproblem hatte, sperrte ZEUS in ein kleines Gehege und kümmerte sich nicht mehr so sehr viel um ihn. ZEUS lief immer wieder von dort fort und lebte eigentlich auf der Straße. Als ZEUS wieder einmal vor seinem Besitzer davon gelaufen war, wurde er von der Polizei eingefangen und in die städtische Tötungsstation („perrera“) gebracht, wo er vermutlich recht bald umgebracht worden wäre. Doch ZEUS hatte einen Schutzengel. Eine Familie, die ihn von seiner Zeit auf der Straße kannte, erfuhr wohin man ihn gebracht hatte und holte ihn dort heraus. Jetzt lebt er bei ihnen. Aber er kann leider nicht für immer dort bleiben. Die Leute baten uns um Hilfe, ihm ein neues Zuhause zu suchen. Rafeiro do Alentejo Wir nehmen an, dass ZEUS ein Rafeiro do Alentejo sein könnte. Der Rafeiro do Alentejo ist eine portugiesische Herdenschutzhundrasse und daher in keinem Fall ein Tier für eine Etagenwohnung! Diese Hunde leben tatsächlich am liebsten in einem Haus mit Garten, auf das sie dann auch aufpassen möchten. Herdenschutzhunde wurden in Spanien und Portugal jahrhundertelang genutzt, um Schafherden zu schützen. Sie sind aufmerksame, früh meldende Hunde. Ihr Charakter ist ausgeglichen. Mittlerweile werden Herdenschutzhunde oft auch als Hof- und Haushund gehalten, die auf Gehöfte und Grundstücke aufpassen sollen. Das Verbellen von fremden Tieren oder Menschen ist bei Dämmerung wesentlich stärker ausgeprägt als am Tag und sorgt im Normalfall schon dafür, unliebsame Besucher abzuschrecken. Rafeiros do Alentejo sollten nur mit intensivem Familienanschluss gehalten werden,


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail: tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5311 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!