Datum: 6.3.21, 14:41

 

Projekt-Pusztahunde e.V.

Anzeigendatum: 11.08.2020, 09:48
ID: 819347
Name: Alex
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 05//2016
Farbe:rot-braun
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Krankheiten:nicht bekannt
Vermittlungsgebühr:300,00 € zzgl. 50,00 € Fahrtkostenanteil
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: freundlich, aktiv, mit Hündinnen verträglich, nicht aber mit jeden Rüden



Beschreibung: Alex wurde erneut aufgegriffen, als er an einer verkehrsreichen Straße herumstreunerte. Er war bereits vor einem Jahr in Ungarn vermittelt worden. Erkundigungen der Tierheimleiterin ergaben, dass er immer wieder weggelaufen ist. So wurde er in das Tierheim zurückgeholt. Hier verhält sich der inzwischen ausgewachsene hübsche Kerl zu jedermann freundlich. Er liebt es, mit seinen Artgenossen herumzutollen. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut. Bei Rüden entscheidet er, zu welchem er Kontakt aufnehmen möchte. Er sucht die Nähe der Tierheimmitarbeiter und ist glücklich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Seinem Alter entsprechend ist er spielerisch, neugierig und will die Welt erkunden. Im Tierheimalltag ist jedoch kaum Zeit, um Alex sinnvoll zu beschäftigen. Er wird hier zwar versorgt, aber ein artgerechtes Hundeleben ist für diesen aktiven und energiegeladenen jungen Hundemann nicht möglich. Alex ist ein Hund von großer körperlicher Kraft, ein Powerpaket, dass sich jedoch gut führen lässt und folgsam ist. Wird seine Energie in sinnvolle geistige und körperliche Beschäftigung umgeleitet, wird sich bald ein treuer und hochmotivierter Hund zeigen, der es lieben wird, mit seinem Menschen im Team zusammenzuarbeiten. Deshalb suchen wir für Alex einen hundeerfahrenen, aktiven Menschen, der ausreichend Zeit und Energie hat, um mit Liebe, Geduld und Humor aus ihm den fantastischen Begleithund herauszuholen, der mit Sicherheit in ihm steckt. Wie bereits oben erwähnt, hat er kein Problem mit Hündinnen. Zu einem dominanten Rüden können wir ihn nicht vermitteln. Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann melden Sie sich bei mir und wir besprechen die weitere Vorgehensweise. Alex wurde am 16.04.2018 negativ auf Herzwürmer getestet.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Kiskunfélegyháza / Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Projekt-Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Wiebke Wagner
EMail: w.wagner@projekt-pusztahunde.de
Telefon:0431-23 78 934
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3374 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!