Datum: 3.12.20, 07:40

 

pro-canalba e.V.

Anzeigendatum: 03.10.2020, 15:53
ID: 824745
Name: Fidenzio
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 12/2017
Schulterhöhe:ca. 48 cm
Vermittlungsgebühr:280 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Hallo, habt Ihr schon auf meinem Video gesehen, was für ein hübscher Junge ich bin? Ich sitze hier fest, streng bewacht, damit ich nicht ausbüxen kann. Das ist aber auch schon die einzige Aufmerksamkeit, die mir zukommt. Hier im Hundelager sitzen wir tagein tagaus auf dem Beton, kein Korb, keine Decke, nichts, und sehen durch die Gitterstäbe auf den gepflegten Rasenstreifen zwischen den langgezogenen Zwingeranlagen, den wir Hunde niemals in unserem Leben betreten dürfen. Wir dürfen nie nach draußen, nie mal querfeldein rennen. Es gibt hier keinen Auslauf, nur den Betonzwinger. Wir werden nie gestreichelt, nie gelobt, obwohl wir doch brav sind und uns nichts zuschulden kommen lassen haben. Wir kennen nur achtlose und grobe Behandlung und etwas Trockenfutter, mal ausreichend, mal nicht. Wir haben zwar unsere Hundekumpels, aber unter diesem Stress sind nicht immer alle lieb zueinander, dazu sind wir viel zu viele beieinander gepackt. Und es ist laut hier, alle bellen und weinen den ganzen Tag. Jeder schaut so gut er kann, dass er überlebt im Kampf ums Futter und um einen sicheren Platz. Jetzt bin ich aber von Natur aus ein guter Kerl, ein bisschen ängstlich zwar, aber man kann gut mit mir umgehen und ich lasse mich streicheln. Ich kann keinem was zuleide tun und bin hier völlig fehl am Platz. Ach Fidenzio, schau einfach vorwärts - das sage ich mir jeden Morgen. Ich wurde im Hundelager entsorgt, als ich ein zwei Wochen altes Hundebaby war, deshalb kenne ich noch gar nichts von der Welt da draußen und vom Leben in einem Haus. Darum kann ich auch nicht in eine Stadt ziehen, sondern muss ganz ruhig auf dem Land leben, bei einer ruhigen Familie mit größeren und nicht zu lebhaften Kindern und ich muss noch alles lernen. Könnt Ihr Euch vorstellen, mein weiches schönes Fell zu kraulen, mal mit einer Bürste durchzufahren, mir danach ein Leckerli anzubieten, und wenn ich schon so schön bin, mich auf einem Spaziergang den Mitmenschen und Mithunden zu zeigen - voller St


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien, AR

KONTAKTDATEN  
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
EMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon:0160 -14 43 169
Homepage: www.pro-canalba.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
3778 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!