Datum: 17.1.21, 19:58

 

Tierschutzverein-ARCA e.V.

Anzeigendatum: 15.11.2020, 17:23
ID: 829338
Name: Huesito
 

Rasse:Mastin Espanol
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 2018 geboren
Farbe:weiss
Schulterhöhe:gross
Vermittlungsgebühr:390 Euro
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Huesito gelangte bereits im Juli 2020 in die Obhut unserer Partner, doch wenn man die Fotos von damals betrachtet, wird klar, warum er erst jetzt in unsere Vermittlung aufgenommen wird… Der imposante Mastin- Rüde war damals nur noch ein Schatten seiner selbst. Völlig abgemagert, mit zahlreichen offenen Hautstellen, dehydriert und entkräftet streunte er durch ein Dorf. Nachdem mehrere Bewohner wegen des großen Vagabunden die Polizei gerufen hatten, wurden unsere spanischen Partner auf den Streuner aufmerksam. Es war nicht schwer, den müden und durstigen Kerl einzufangen und ins Auto zu verfrachten und Huesito war sichtlich froh, der sengenden Hitze zu entkommen. Etliche Mahlzeiten später ist aus dem mageren Bündel ein wunderschöner Riese geworden und Huesito schafft es, mit seiner freundlichen Art selbst skeptische Menschen in seinen Bann zu ziehen. Im Tierheim und mit seinen Artgenossen fand sich unser hübscher Bub schnell zurecht. Entspannt bewegt er sich inmitten der kleinen und großen Hunde, hält hier und da ein Schwätzchen und tut, was ein Mastin in seiner Situation zu tun pflegt: er passt auf, dass alles seinen gewohnten Gang geht und ist ansonsten ein eher gemütlicher Zeitgenosse. Huesito ist jedoch auch noch recht verspielt und erinnert mit seiner etwas ungelenken, aber immer fröhlichen Art an einen Welpen- vermutlich holt er gerade nach, was er als Hundekind nicht ausleben konnte. Menschen gegenüber ist unser Bärli extrem liebevoll, er verteilt für sein Leben gerne feuchte Schlabberküsse und scheint nicht zu wissen, dass er mit seinen ungefähr 40 Kilogramm eigentlich kein Schoßhündchen ist… Bisher zeigt Huesito keine Anzeichen auf ein stures HSH-Köpfchen, sondern überzeugt durch seine Neugierde und Lernbereitschaft. Nichtsdestotrotz sollten sich seine neuen Halter darüber im Klaren sein, dass er kein Chihuahua ist und noch viel lernen und verstehen muss. Kinder sollten also ein gutes Stehvermögen und Humor haben, wenn sie mit Huesito spielen, und auch für


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein-ARCA e.V.
Ansprechpartner: Bernd Gehrlein
EMail: b.gehrlein@tierschutzverein-arca.de
Homepage: tierschutzverein-arca.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3655 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!