Datum: 27.2.21, 08:33

 

pro-canalba e.V.

Anzeigendatum: 17.11.2020, 12:52
ID: 829527
Name: Martino
 

Rasse:Bretone
Geschlecht:Rüde
Alter: Oktober 2011
Farbe:weiß/braun
Schulterhöhe:ca. 48 cm
Krankheiten:Leishmaniose, sonst keine bekannt
Vermittlungsgebühr:nach Vereinbarung+ 90 € Transportkostenbeteiligung
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: Martino – bezaubernder kleine Hundemann Martino ist ein ganz bezaubernder Bretonjunge, der 2013 auf der Straße aufgegriffen wurde und seitdem im Canile ist. Sehr vermutlich gehörte er einem Jäger, der ihn herzlos entsorgt hat. Dafür spricht auch die kupierte Rute. Ein viel zu häufiges Schicksal in der Gegend. Er ist geradezu entwaffnend lieb und sehr sehr verschmust. Trotz seiner schlechten Erfahrungen liebt er einfach alle Menschen, ob groß oder klein. Wenn man dann noch mit ihm spielt, weicht er einem nicht mehr von der Seite. Man spürt, wie sehr er darunter leidet, die allermeiste Zeit weggesperrt zu sein. Die Tierschützer tun, was sie können. Aber die Zeit ist viel zu knapp und die armen eingesperrten Hunde viel zu viele, als dass man ihren Bedürfnissen auch nur im Ansatz gerecht werden könnte. Mit seinesgleichen kommt Martino gut klar. Martino hat einen erhöhten Leishmaniose-Titer, aber keinerlei Beschwerden oder Symptome. Darf er Weihnachten vielleicht schon statt auf eiskaltem Beton im eigenen Körbchen verbringen? Wir wünschen es dem lieben Schatz so sehr. Besuchen Sie Martino auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien, AP

KONTAKTDATEN  
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
EMail: brigitte.leiprecht@pro-canalba.eu
Telefon:0178 – 18 10 274
Homepage: www.pro-canalba.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
3408 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!